Canon DSLR Wasserdicht machen

TheWalkingJoke

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
414
Hallo,
ich würde meine Canon 700D gerne mit aufs Kajak nehmen und ein paar Bilder machen. Ich möchte nur sicher gehen, falls die Kamera mir mal aus der Hand fallen sollte, dass sie dann nicht direkt kaputt ist. Ich möchte also keine Unterwasser-Bilder machen!
Ich habe bei Amazon schon verschiedene Hüllen etc. gefunden, allerdings sind die alle sehr groß und stören bei der normalen Fotografie. Link
Gibt es auch eine einfache Hülle/Case, die die Kamera vor Wasser schützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem ist, dass du die Kamera vor Stürzen ins schützen willst - aber du weißt natürlich nicht wann das passieren wird. Die Kamera muss also auch schon "tauchfähig" sein, wenn sie auf dein Kajak kommt.
 
Für den "Spritzwasserschutz" wären solche Beutel auf alle Fälle ausreichend würde ich sagen. Auch zum Abtauchen sind sie sicherlich okay.
Direkte Gehäuse würde sicherlich das Budget sprengen und wären für den Zweck völlig überteuert.

Ich hatte mich selber vor zwei Jahren damit mal beschäftigt damit ich meine DSLR zum schnorcheln mit nehmen kann, habe es aber dann sein gelassen. Vielleicht gibt es ja mittlerweile was neues auf dem Markt.


PS: dein Link funktioniert nicht.
 
Kann den Vorrednern nur zustimmen. Für einen Spritzschutz / Regenwetter genügen oft Frühstücksbeutel. Aber bei einem Sturz ins Wasser hiflt dir nur ein Tauchgehäuse weiter - aber das bist du leicht nen 1.000er los. Da ist die Frage nach der Bildqualität nicht unberechtigt, vielleicht ersteigerst du dir einfach ne günstige Gebraucht-DSLR. Wenn die ins Wasser fällt, ist der Schaden nicht ganz so groß.
 
TheWalkingJoke schrieb:
Ja, das stimmt. Die Kamera soll aber nicht länger unter Wasser bleiben.

Ob Kurz oder Lang ist an der Stelle egal, weil wenn undicht dann ist es das gleich. Dafür reichen dann die Teile die du gepostet hast als Lowcost-Variante. Wenn dauerhaft getaucht werden soll, dann brauchst du halt ein passendes Gehäuse.


altesfrittenfet schrieb:
Da ist die Frage nach der Bildqualität nicht unberechtigt, vielleicht ersteigerst du dir einfach ne günstige Gebraucht-DSLR. Wenn die ins Wasser fällt, ist der Schaden nicht ganz so groß.

Naja, viele würden auch schon die 700D als "günstige DSLR" ansehen. Beim Kajak ist die Gefahr mal zu kentern ja nicht ganz so gering, je nachdem wo man unterwegs ist und wie man so drauf ist.
 
@B.XP da hast du vollkommen recht! Im Endeffekt gilt: Das Risiko paddelt immer mit! ;-)

Ich würde mir das mit dem Wasserschutz nicht antun und einfach meine alte DSLR nehmen. Wenn sie ins Wasser fällt, habe ich Pech gehabt...
 
Zurück
Oben