ASUX Strix X99 Stromanschlüsse

lucaha

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
298
Moin,
bei meinem neuen MB gibt es 3 Stromanschlüsse 1x 24-Pin ATX 1x 8-Pin EPS12V 1x 4-Pin +12V
Hat mein Netzteil Cooler Master G550M alle diese Anschlüsse? Sry für die doofe Frage aber ich stehe gerade aufm Schlauch...
1x 24Pin hat es das weiß ich :D
1x 4x4 Pin CPU das weiß ich auch :D
Nur ich habe kein Plan ob das Netzteil 1x 4.PIN +12V hat
 
Normal sollten die 4 Pin +12V für eine zusätzliche Graka sein. Sprich im Dual Betrieb.
In der Bedienungsanleitung sollte auch das genau stehen.
Soll wohl die PCIe schiene entlastet werden über das Mainboard.
 
Ok, also muss der 1x 4-pi 12v nicht angeschlossen werden=?
 
Der 8 Pin ist die normale Stromversorgung der CPU. Der zusätzliche 4 Pin ist für extremes Übertakten gedacht.
 
X-Spider,
Der 4 Pin ist die normale Stromversorgung der CPU. Der zusätzliche 4 Pin, also dann 8 Pin, ist für "extremes" Übertakten gedacht.
:D
 
Willst du mich veraschen?! Da hält sich einer für ganz schlau.
Das Board hat einen 4+4 Pin Anschluss und einen zusätzlichen 4 Pin.
 
Die Bedienungsanleitung lesen hilft.
Lesen kannst du offensichtlich nicht.
Da steht 8 Pin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, 8 Pin + 4 Pin, noch eine Stufe mehr, dann nehme ich alles zurück.

Trotzdem habe nur ich die Fakten, das NT hat
CPU12V 4+4 Pin x 1
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch net die Frage.
Die Frage war war ob er neben den zusätzlich 8 Pins den 4 Pin braucht.
Das Mobo braucht Minimum ATX 2.0 zum starten. Also passts.
Ausser Asus will unbedingt die 4 Pin haben.
Mein Asrock brauch den net.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Les mal den Thread.
:D
Offensichtlich scrollst nur runter.

*Nebenbei bemerkt bevor das Thema mit 4+4 Pin diskutiert wurde. Hat der TE schon die 4+4 Bedingungen verstanden. Es ging ebend um den zusätzlichen 4 Pin*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trotzdem habe nur ich Fakten geschaffen mit meinem Link, ihr blubbert nur herum, übertakten und so Scherze.
Du bis nicht besser :D .
Ergänzung ()

X-Spider schrieb:
Willst du mich veraschen?! Da hält sich einer für ganz schlau.
Das Board hat einen 4+4 Pin Anschluss und einen zusätzlichen 4 Pin.

Du Rotzlöffel, ich will dich nicht verarschen.
Aber so oder so hat deine Antwort nichts mit dem Thema zu tun.
 
@engine
rolf Rotzlöffel

Was ist an den zwei Sätzen unverständlich??
Der 8 Pin ist die normale Stromversorgung der CPU. Der zusätzliche 4 Pin ist für extremes Übertakten gedacht.
Will ich starkes OC betreiben, dann brauch den zusätzlichen Anschluss, will ichs nicht, nutze ich auch nur den 8 Pol.

Aber selbst mal bisschen mit denken ist voll in der heutigen Zeit zuviel verlangt.
 
Das fragte der TE aber nicht, genau, mitdenken :D !
Nur ich habe die Frage mit Fakten beantwortest, du hingegen saugst dir irgendetwas aus den Fingern, was hier überhaupt nicht interessiert.

noch mal für dich:
... Nur ich habe kein Plan ob das Netzteil 1x 4.PIN +12V hat ...
Ergänzung ()

trashes schrieb:
Der ist gut :D.
...

Natürlich ist meine Info gut, gut das du es einsiehst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben