GTX 970 JetStream 4GB Verkaufspreis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex Große

Gast
Hallo Forum Gemeinde, ich werde gleich meine Asus GTX 1070 die ich für 485 € vor 3 Monaten (Abzüglich 30 € Asus Cashback) gekauft habe an einen Freund verkaufen für 350 Euro und erhalte Zusätzlich seine Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB die ich weiter verkaufen will, die ist gebraucht aber in sehr guten zustand, was kann ich dafür verlangen? Ich werde die als Übergang bis nächste Wochen nutzen da ich mir eine Zotac GTX 1080 AMP Extreme bestellt und brauche ja die Grafikkarte nur bis meine neue da ist und will eben etwas Geld wieder rein bekommen. Ich dachte mir vielleicht 150 €? als Selbstabholer oder Kostenlosen Versand?
 
Ungefähr zwischen 150-170 Euro bei ebay...meine 970 habe ich in der Vorweihnachtszeit für 170 Euro wegbekommen. Und der ebaylink von Darkscream zeigt eine ähnliche Tendenz...
 
Danke, wär haben will kann die für 150 € kostenlosen Versand (DHL-Paket Versichert) oder Selbstabholung Mitte nächste Woche in Braunschweig eventuell Wolfenbüttel sich abholen. Bin froh das ich noch etwas über 100 Euro bekommen kann, so habe ich kein Verlust mit der GTX 1070.
 
Hier auf CB wirst Du nur schwer einen Käufer dafür finden. Da musst Du schon ebay & Co bemühen. Da laufen genug Leute rum, die solch eine verkrüppelte Karte heute noch kaufen.

Und wenn Du sie hier anbieten willst, dann musst Du das auf dem Marktplatz mache. Und nicht einfach mit mit einem Hinweis, wer sie haben will usw.
 
OT: Dein armer Freund macht einen schlechten Deal. Zahlt 500€ für ne 1070 =(
 
BlubbsDE schrieb:
Hier auf CB wirst Du nur schwer einen Käufer dafür finden. Da musst Du schon ebay & Co bemühen. Da laufen genug Leute rum, die solch eine verkrüppelte Karte heute noch kaufen.
Nüchtern betrachtet geht der Preis aber in Ordnung.
Als Alternative gibt's ja nur gebrauchte R9 390, die deutlich teurer über den Tisch gehen, eine neue GTX1060 3GB, die teurer ist und noch weniger Speicher hat oder eine RX470 4GB, die bisher die je nach Kühlsystem auch schon wieder teurer wird. Für 150-170€ ist die 970 schon in Ordnung und die Karte schafft auch heute noch (wir reden gerade mal von einem Alter von einem Jahr) noch problemlos alle Spiele auf FullHD in hohen Settings.
 
Wieso über das Ohr hauen? also er hat sich davor schon genau Informiert, wie viel die Karte noch gehandelt wird und bei Festpreisen liegt die über 200 € ja es gibt GTX 1070 für 390 € aber eben nicht meine die Kostet über 400 €.
 
Ohne Garantie vom Hersteller. Die bekommt nur der Erstkäufer. Bei Gewährleistungsansprüchen muss ggf eine Abtrittserklärung erstellt werden. Ich würde das für 50€ auch ganz bestimmt nicht machen.

Welche Asus hast Du denn da genau? Da hat Asus ja auch etliche 1070 im Portfolio.
 
Erstens von Privat gibt es keine Garantie und zweitens ist die GTX 970 ein Jahr ungefähr alt und Sieht sehr gut aus und Funktioniert auch einwandfrei so wie das ich auf Wunsch auch eine Kaufbeleg beilegen kann, also mal lieber Füsse still halten. Darüber hinaus sind 150 € bei eBay Auktion üblich und ich biete die für 130 € an. Unser einer sind die Paar Euro echt gleich...!
 
Ich rede ja nicht von der 970. Sondern von der 1070, die Dein Kollege kauft. Asus gewährt Garantie nur dem Erstkäufer. Aus dem Grund wäre mir die Ersparnis von +-50 € einfach die Sache nicht Wert. Dein Kollege sollte die 970 selber verkaufen und sich die 1070 auch selber neu kaufen. Da kommt er in allen Belangen besser weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mal wirklich zu Problemen kommen sollte so kann er sich an mich wenden und ich mich wiederum an Asus, aber das nur einmal als Nebensache, das ist doch unter freunden logisch, darüberhinaus hat er eine Rechnung und kann sich die nächsten 4 Monate noch an Media Markt wenden, und gibt es Problem, wozu sind freunde da?
Ergänzung ()

Aber warum sollten überhaupt Probleme auftauchen?
Ergänzung ()

Morgen geht die Grafikkarte raus, wer zum Vorzugspreis die haben will für 130 € Selbstabholung oder 135 € mit Versand sollte sich bis morgen melden ansonsten geht die für etwas mehr Raus, gerne Selbstabholung, ab Donnerstag Selbstabholung da neue Grafikkarte da ist.
 
Dein Freund macht auf jeden Fall kein gutes Geschäft, eine neue Asus GeForce GTX 1070 Strix OC kostet bei Mindfactory 488,85*, wenn er selbst seine GTX970 bei Ebay vertickt und 150€ bekommt, kostet ihn eine Brandneue Asus 1070 GTX 338,85€, er zahlt also für eine gebrauchte knappe 12€ mehr und hätte unabhängig von dir volle Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber so bleibt es im Freundeskreis, und er brauchte eine neue Grafikkarte da er letzte Woche eine Oculus Rift gekauft hat und ich muss sagen das ist der Hammer war da sehr Skeptisch, aber werde mir so ein Teil zu 100% demnächst Kaufen, da ich es nicht abwarten kann wenn spiele wie Doom oder Resident Evil 7 VR für PC erscheinen, war von der Demo Total begeistert wo der Dino auf einen zukommt und übereinen Weg geht oder die Demo mit dem Alien, einfach nur Geil, fällt nur noch ein St. Pauli Simulator :D Eine Asiatische in der Linken eine Afrikanische Dame in der Rechten :evillol::king: außerdem haben wir gestern noch ein schönen Sonntag verbracht auf Kirmes und Spiele Abend das ist glaub ich mehr wert als 12 € schließlich leiden wir nicht an dem Dagobert Duck Symptom der jeden Pfennig dreimal umdreht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben