Wenig FPS in CS:S

Ja, ich werde es mal neu installieren. Habe da auch nicht dran gedacht, wahrscheinlich weil mein Internet so extrem langsam ist. Ich werde es morgen früh neu herunterladen und melde mich dann nochmal mit den Ergebnissen.

MfG
 
Hi.

Hab den i7 7700 ohne k. Hatte ein ähnliches Problem bei CS:GO

IM Menü hatte ich nur 30 fps. Im Spiel dann angekommen auch, sobald ich aber in den Desktop und wieder zurück Switche, Boom.... 280 fps. Also ganz komisches Verhalten. Und im Taskmanager hab ich z.b. im Desktop ohne Spiel laufen im Hintergrund, 1% CPU Auslastung aber 4.0 ghz (also Turbo Modus an) wieso auch immer..

Das FPS Problem würde durch irgend ein Windows 10 Update bei mir behoben. (Die Auto Update funktion)

Aber das 4ghz Problem ist noch da.
 
So siele ich CS:S. Inhalt meiner grafik.cfg:

r_pixelfog "0"
r_lod "0"
r_shadows "0"

mat_bumpmap "0"
mat_specular "0"
mat_reducefillrate "0"
mat_hdr_level "0"
mat_picmip "-3"
mat_vsync "0"
fps_max "151"

Wenn man bei ´fps_max "0"´nimmt rendert der Grafikstrang was er hergibt.
Im Grafikkartentreiber habe ich noch die Energieeffizienz abgeschaltet und mit ´regedit´ ULPS ausgeschaltet.
Das hat mich auch immer genervt das die GPUs auf 500MHz vor sich hindümpeln aber in CS:S keine hohen FPS produzieren.

CS:S AMD Profil
CSS_Profil.JPG

AMD Anzeigen Einstellung - MIT GPU SKALIERUNG gingen die FPS bei rapide in den Keller, vermutlich wegen Crossfire. Da scheint dann alles Gegenseitig auf auf sich zu warten... Die Skalierung der acer-Monitore ist auch nicht die schlechteste. Daher GPU Skalierung AUS...
AMD_Anzeige.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@shadow:
ULPS habe ich auch schon ausgeschaltet. Hatte das mit Energieeffizienz anders gelöst (Gab es im AMD Treiber nicht) und habe einfach eingestellt, dass die Grafikkarte in CS:S ab 1% Last auf max taktet.

Das Neuinstallieren hat auch nicht fuktioniert, FPS sind immer noch extrem schlecht.
Ergänzung ()

GPU Skalierung hatte bevor ich CS:S angefangen habe eingeschaltet, weil sich das Bild in CS:GO manchmal einfach verschoben hat.
Ich mach sie jetzt aus und werde es nochmal versuchen.
Habe überhaupt nicht daran gedacht dass ich die noch anhabe. Vielen Dank schonmal!!!
Ergänzung ()

Habe es jetzt erneut ohne GPU-Skalierung getestet.
Leider keinerlei Verbesserung, Spiel ist in 960p gerade so spielbar, in 1080p droppe ich mit dem niedrigeren OC jetzt sogar sehr oft auf 70-80FPS herunter.
 
2 Vorschläge/Ideen von mir:

In Windows 10 (Xbox Store) gucken ob "Game DVR" eingeschaltet ist, das ist schlimmer wie ein Virus und versaut die FPS bis geht nicht mehr.

Wenns daran nicht liegt, Nvidia Karte (ab GTX 470) einbauen und testen, natürlich sorgfältig und sauber die roten Treiber entfernen.
 
Jap, Game DVR ist deaktiviert. Habe auch noch einmal nachgeschaut und es ist immer noch deaktiviert.

Habe leider keine nVidia-Karte. Hatte vorher lediglich eine HD 7870 und die ist defekt.
Wollte mir bei Gelegenheit eine GTX 1080 zulegen, aber ich mache mir Sorgen dass die FPS sich dann wieder nicht verbessern weil irgendetwas nicht stimmt. Wäre dann verschwendetes Geld, so wie es der i7 derzeit eigentlich auch ist :/
 
Irgendwo einfach ne günstige Testkarte besorgen, vllt beim Kumpel oder so? Weil vielleicht sind auch einfach die Treiber "vergessen worden" wäre eben nicht das erste Mal und ich hatte auch mal ne HD7870 - da hatte ich einige solcher Fälle wo die Spiele dann teils schlechter gelaufen sind als ne Geforce 4 MX Karte brachte, glaube ja kaum dass die spätere R9 290 da jetzt besser sein soll.

Ansonsten vielleicht auch mal probieren das DirectX Level zu verändern... da gabs doch so Befehle.. mat_dxlevel 95 = Höchste und ... 65 war glaub Niedrigstes.
 
Ist mir leider nicht möglich an eine Karte zu kommen.
Hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme mit der Karte. War halt ein Notkauf aus der "Mittelklasse" weil die HD7870 plötzlich defekt war. Die Karte hat keine Wunder bewirkt, bin aber in keinem Spiel wirklich an die Grenzen gekommen. GTA V bspw. läuft hervorragend.

Danke für den Tipp mit dem DirectX, werd's nachher mal ausprobieren.
Ergänzung ()

Die FPS mit mat_dxlevel 65 waren mMn deutlich besser. Sah zwar etwas seltsam aus, ging aber noch vollstens in Ordnung.
Leider kickt mich der Server auf dem ich hauptsächlich Spiele umgehend, denn unter dxlevel 80 ist dort nichts erlaubt :/
 
Habe mir nun eine KFA² GTX 1080 bestellt und werde dann Rückmeldung geben.
Problem ist bis jetzt jedoch trotzdem nicht gelöst.
 
Das wird sich auch durch die 1080er nicht lösen.
Im Moment haben wir etwa 2 neue Threads am Tag mit "wenig FPS in CS:GO, trotz High-End-Hardware".

Schon mal drann gedacht, dass das gar nicht an eurer Hardware/Computer/Windows liegt, sondern das Problem von Valve kommt?
So massiv wie das im Moment auftritt.
 
Ich gehe auch davon aus, dass sich dadurch nichts verbessert. Wollte die r9 290 aber sowieso nie haben (Notkauf weil alte Defekt) also hab ich beim jetzigen Deal zugeschlagen.

Meine FPS in CS:GO sind übrigens super, nie unter 300, meistens 500+.
Das Problem in CS:S haben jedoch sämtliche Spieler mit ähnlicher Hardware die ich auf den Servern gefragt habe nicht :/
 
Zurück
Oben