ONE TABLET XCELLENT macht sich beim laden selbstständig

danieljena

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
418
Hallo Leute,
ich habe ein "ONE TABLET XCELLENT" (2 J alt). Auf Reisen ist mir das beiliegende Netzteil etwas zu groß. Nun habe ich mir bei Ebay ein Steckernetzteil mit USB-Ausgang (5V und bis zu 2A) und noch USB-Kabel mit 2,5x0,8-Hohlstecker gekauft.
Wie der Betreff schon aussagt, macht sich das Tablet beim laden selbstständig (wenn es an ist). Es wird wie wild "herumgeklickt". Ist es aus, dann passiert nichts.
Müsste ich den Fehler beim Kabel oder beim Netzteil suchen?
Sollte mich meine Beobachtungsgabe nicht im Stich gelassen habe, dann wird es auch nicht geladen -> also evtl das Netzteil.
mfg
danieljena
 
Sobald ich mein Tab am Billigladegerät aus China anschließe, reagiert der Touch z.b. auch vollkommen willkürlich, liegt vermutlich am Ramschnetzteil und den unsauberen Spannungen oder whatever was es liefert

Mit jedem anderen Netzteil was ich hab, machts keine probleme.

mfg
 
Meist haben die Chinesen hier GmbHs worüber sie ihren Krempel verkaufen.
 
Habt ihr einen Tipp für ein kleines Netzteil mit 2A, was nicht aus China kommt :)
 
Hi,

das wird ziemlich schwierig, weil heutzutage eigentlich alle USB-Netzteile aus China und Umgebung kommen. Du musst da auf den Hersteller gucken, da die dann die Qualitätskontrolle machen.
Z.B. kannst du eins von Anker oder AUKEY nehmen, da macht man eigentlich nichts falsch. Du könntest aber auch eins von Samsung nehmen oder von Apple, nurmal so als Beispiel. Da bei USB-Netzteilen die Ladeelektronik nicht im Netzteil sitzt sondern im Gerät, d.H. das Gerät bestimmt wie viel geliefert wird und wenn mal nichts erkannt wird, dann lädt das Gerät halt nur mit 500 mAh bzw. 900 mAh. (je nach Standard, USB 2.0 oder 3.0)
Obwohl mich da hier in dem Fall auch interessieren würde, wie viel sich das Tablet zieht. Da das ursprüngliche Netzteil ja eins nach klassischem Aufbau ist, d.h. es liefert das was drauf steht, egal welches Gerät dran hängt.

AUKEY USB Ladegerät 3 Ports 30W
Anker 24W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ

Greetz,

Fresh-D
 
Laut aufgedruckter Herstellernummer handelt es sich um ein Samsung Netzteil.

Danke für die Links.
Beide sind mir zwar etwas zu groß, aber ... mal schauen.

daneljena
 
Guten Abend,
bitte entschuldigt meine etwas verspätete Rückantwort.
Ich habe mit mittlerweile mal das oben verlinkte Anker-Netzteil gekauft. Und ... es läd NICHT.
Eine Anfrage beim damaligen Verkäufer ist mittlerweile raus ("Wo ich ein neues/anderes funktionierendes Netzteil bekomme") und das Anker geht in den nächsten Tagen zurück.
Sonst noch einer ne Idee?
danieljena
 
Funktioniert garnicht oder das gleiche Problem wie mit dem anderen Gerät? Evtl. ist die Buchse am Tablet auch die "billige" Komponente, sodass das je nach Netzteil auftreten kann oder nicht.

grad mal noch mit meinem "billig" Netzteil getestet, wo ich auch immer Touch Aussetzer habe ... wenn ich dort ein anderes USB Kabel anschließe, tritt das Phenomän auch nicht mehr auf. EVtl. ist der schuldige also auch dort zu suchen.

mfg
 
Das wilde Klicken kommt nicht vor. Es lädt halt einfach nicht.
Das es nun an der Ladebuchse liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es ja erkannt wird, wenn es Netzteil gesteckt wurde und Strom fliesen kann. Evtl noch das Kabel ... kann ich mir eig auch nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben