Gute Konfiguration?

Wir sind hier fast alle "AMD Fans" in diesem Bereich. Auch "musst" du eigentlich übertakten bei LGA2011-3 weil sonst Leistung pro Kern für Spiele nicht allzu gut ist. Du willst aber Beides nicht.
Deswegen: i7-7700k mit B250 Board.

Da du aber mind. ein System mit GTX 1070 schon hast würde ich gar nicht aufrüsten. Das ist alles mit ziemlicher Sicherheit ein Luxusproblem.
Du solltest vielleicht mal genau schreiben welche Hardware du derzeit hast und wo und wieso diese Hardware genau nicht mehr schnell genug ist nach deinem Empfinden.
 
Weniger zukunftsfähig, aber WEITAUS sinnvoller, als die Geldverbrennungsmaschine die du vorher konfiguriert hast ;)
jetzt noch ein vernüftiges Netzteil rein und auf die Leute hören, die dir was zum Thema Kühler mehrfach gesagt haben, dann könnts soweit passen.
OC ist damit nicht möglich, da falsches Mainboard dafür. Das sollte dir bewusst sein.

Beim RAM könnte man aber noch weitaus schnelleren verbauen. Auch würde ich auf 2x16 statt 4x8GB setzen, wenn du da was bezahlbares finden solltest. Vollbestückung ist meist nicht das Gelbe vom Ei.
 
In #5 und #11. Sollte eigentlich nicht so schwer sein, die paar Beiträge vollständig zu lesen :p
 
EMPIRE2K schrieb:
Der wird wohl zu hart sein oder? :D
Nö, das Plastik ist genauso hart wie bei anderen auch. Das Metall ist auch keinen deut härter.
Der ist nur vollkommen überteuert. Viel Blingbling vorallem.
Du hast aber auch wirklich ein extremes Talent darin Tipps zu ignorieren und gleichzeit maximalst Geld zu verbrennen, ohne, dass es wirklich sinnvoll ist :D
 
Ja hab das Netzteil gegen dein Vorschlag ausgetauscht, zeig mir welche Rams bei Mindfactory! was solls den genau sein?
 
Spontan https://www.mindfactory.de/product_...hwarz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Single_1017413.html zum Bleistift. Wären 2x 15Euro Aufpreis. RAM ist zur Zeit einfach abartig teuer.

Allerdings mit leichtem Gartenzaun. Ist jetzt die Frage, ob sich das mit dem Kühler beisst, oder ob sich das ausgeht.
Da kann aber sicherlich einer der Macho-Fetischisten (nicht böse gemeint :D) mehr dazu sagen.

btw: ist dir schon aufgefallen wieviel du bisher schon gespart hast mit vermutlich besserer Leistung ;) Jetzt hättest nur noch auf Ryzen 5 warten müssen und würdest noch mehr fürs Geld bekommen
 
Irre ich mich oder sind die Rams die du Vorschlägst langsamer als die, die ich ausgesucht habe?

EDIT: ah ne doch die sind schneller mein Fehler aber das board unterstützt nur bis 2400 deswegen hatte ich die ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, die Timings sind minimal schlechter, werden aber durch die viel höheren Taktraten mehr als wettgemacht. Das hast du aber bei jedem bezahlbaren RAM, dass höhere Taktraten meist mit schlechteren Timings einhergehen. Hier ist aber das Verhältnis klar zugunsten des höheren Takts

Wie gesagt, das einzige, was noch abgeklärt werden müsste, ist ob die RAMs reinpassen oder mit dem Kühler Probleme haben. Ich kenne das Mainboard nicht und kann rein optisch den Macho B. nicht abschätzen in diesem Fall. Er ist ein recht großes Teil, deshalb überlass ich das lieber jemanden, der das mit Sicherheit sagen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch gut nur das board muss umgetauscht werden wenn ich höher getaktete rams will! das aktuelle geht ja nur bis 2400
 
das liegt nicht am Board, sondern an der CPU. Alle Intel-CPUs unterstützen aktuell auf dem Papier nur 2400er DDR4-RAM. Dafür gibts dann die XMP-Pofile. Ist quasi ein OC das vom Hersteller getestet wurde und in den meisten Fällen läuft.

btw: lass diese sinnlosen Ausrufezeichen weg. Das wirkt immer so aggressiv!
 
Nimm den 2400 Ram und fertig. Zwischen höher getakteten Ram und den 2400er wirsd du in der Praxis nichts merken. Ram OC bringt doch sogut wie nichts. Jedenfalls bei Intel.
 
Zurück
Oben