Corsair Vengeance DDR4 nur 2133Mhz

KittyPaw

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
118
Hi, im BIOS wird mir angezeigt das meine 2x Corsair 8GB DDR4 Riegel nur 2133Mhz haben statt 3000.
Ist das so normal?

 
Welches Mainboard hast du denn?
Und.. Hast du im BIOS das XMP Profile aktiviert?

Edit: Okay, MB hat sich erledigt. Schau trotzdem mal, ob du dein XMP aktiviert hast
 
Mainboard ist die Asrock z270 Fatal1ty K6.
Ergänzung ()

Ich glaub nicht nein.
 
Dann an damit, den richtigen Takt einstellen und gelöst ist das Problem :)
Ergänzung ()

Außerdem schau mal bitte im Handbuch deines Mainboards nach, ob das wirklich die optimalen Speicherplätze sind.. Ich sollte z.B. bei meinem MSI Z170A Gaming M5 die Plätze 2 und 4 zuerst belegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde schauen und werde erst in 2 Tagen zurück antworten können weil ich momentan nicht Zugriff zu meinem Rechner hab.
 
Zurück
Oben