News Google: Hangouts ab Mai wahrscheinlich ohne SMS

Was sind SMS? :D
 
Google versaut sich seine eigenen Apps und Netzwerke (siehe G+) durch "Neuinnovation". Siehe Apps für SMS von Google.

Oder man schaut sich an was durch die Design Updates alles bei G+ verloren gegangen ist. Google Plus war einmal ein sehr sehr gutes Interessensnetzwerk hab dort viele tolle Leute mit dem gleichen Ansichten/Hobbys gefunden und mich mit ihnen unterhalten. Ich bin immer noch ein riesiger Fan von Google Plus "Classic". Es war schnell, übersichtlich und genau das was die Leute wollten. Kein Facebook, kein Twitter und damit etwas komplett anderes. Und jetzt ... lulz
 
Hangouts kenne ich nur als Absturzmeldung.

"Leider wurde Hangouts beendet"

Dabei benutze ich die App gar nicht....
 
Schade, wenn Allo wenigstens auch auf den Desktop benutzbar wäre...

Mein Problem ist, dass heutsotage alle Nachrichtenapps Zugriff auf die Kontakte haben wollen.
Ich habe aber nicht mein komplettes Adressbuch gefragt ob ich ihre Daten verkaufen darf. Ich möchte gerne meinen Kontakte das Recht auf informelle Selbstbestimmung überlassen...
(Ja, ich weiß ich bin oldschool, Gläsern zu sein ist viel cooler... :rolleyes: )

Recharging schrieb:
Also ich verwende es und die Leute um mich herum, vielleicht meinetwegen auch ... Whatsapp mag' ich nicht, FB generell nicht. Google bietet mir für meine Nutzungsgewohnheiten ein rundes Paket, daher verwende ich es, seitdem ich bei Android bin (~ 7 Jahre).

Prophetic schrieb:
ich find hangouts klasse. besser als whatsapp. [...] aber auch, weil hangouts an den google-account und nicht die mobil-nr gekoppelt ist.

/signed
 
Oh gott, dabei ist hangouts mein Hauptkommunikationsmedium, immer synchronisiert zwischen Desktop, Handy und Tablet =/ warum muss Google das jetzt kaputt machen,hat g+ nicht gereicht?
 
hangouts nutze ich auch täglich mit mehreren kontakten.
whatsapp wird vll einmal die woche benutzt - um anfallende nachrichten abzuarbeiten :p.

aber imo macht google viel mist.
warum allo? warum von google-talk auf hangouts? man hätte alle 3 apps zusammenführen können, derzeit sind die apps einfach nur halbgar.
 
trk001 schrieb:
...Achjaa Google ist ja auch nicht wirklich für Datenschutz bekannt. Schade aber auch

? Wenn man keine Ahnung hat....
Woher nimmst du diese Weisheit? Google nutzt vielleicht die Daten, Sicherheitstechnisch stellen sie aber einen der höchsten Standards. (da sie sich eine Panne beim Schutz gar nicht erlauben können)
 
Was für ein Kuddelmuddel.
Erst zur Standard sms app machen und dann ist es nicht mehr möglich als sms app zu benutzen?
Die nutzer wollen sich nicht ständig an etwas anderes gewöhnen. Deshalb sind manche wohl bei apple gelandet.
 
Derjenige, der für den Messenger Wahn bei Google verantwortlich gehört sofort entlassen. Ihr hätten von anfang an auf ein Pferd setzten sollen und das weiterentwickeln.
 
schade... ich habe über Jahre hinweg nur Hangouts genutzt... WhatsApp und Facebook kommen mir nicht aufs Smartphone :-(
 
Also gibt es nun Allo, Duo, Hangouts, SMS und Hangouts von Google, welche alle den selben Zweck haben. Mensch es muss doch möglich sein EINE APP für Chatten, telefonieren, SMS, und videofonieren geben. Bekommt doch skype und Whatsapp auch hin.

Ich bin der Meinung es gibt viel zu viele Google Apps und sehr viele doppelt: Goodle PDF Reader, Download-Manager mit PDF Plugin und Google Docs um letztendlich PDFs zu öffnen. Es reicht doch Google docs.

1. Google sollte ausmisten. Kann nicht sein, dass ein Stock Android über 60 Apps hat.
2. Sollte Google dringend die deutsche Rechtschreibung optimieren: Es kennt Wörter nicht wie wollte, Android, Tablet und nur wenig Beugungsformen der Verben. Geht ja bei Apple und Microsoft auch. Man könnte auch Wörter mit einem Deep-Learning-Netzwerk verbinden. Also wenn viele Leute das Wort "Android" oder "Tablet" schreiben, sollte es Google kennen lernen und die Datenbank auf der Tastatur aktualisieren. Android und Tablet kennt Google nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Hangouts bisher immer zum versenden von SMS verwendet. Kann gut verstehen, dass diese Funktion jetzt verschwindet, da man so dem Messenger ein klares Profil geben will. Die News zu Hangouts haben mich als reiner Nutzer der SMS Funktion nämlich immer ziemlich verwirrt.
 
Zurück
Oben