Bestes Excel-Nachschlagewerk?

C

Cheetah1337

Gast
Hallöle,

Ich hätte gerne ein analoges Nachschlagwerk um bei Excel-Fragen nachlesen zu können und mein sicher nicht allumfassendes Wissen zu erweitern, jedoch gibt es hier UNMENGEN an "excelhandbüchern".
Hätte jetzt einmal folgende 2 herausgesucht die einen brauchbaren Eindruck machen:

https://www.amazon.de/Excel-2016-um...TF8&qid=1490557136&sr=8-1&keywords=excel+2016

https://www.amazon.de/Excel-2016-ve...coding=UTF8&psc=1&refRID=ZFYPWJJX87CMZJVNKDNX

Jetzt ist die Frage:
Die sind vom selben Autor, aber wo liegt da jetzt der Unterschied? Auf Amazon kann man bei diesen Produkten irgendwie keine Fragen stellen ...
Oder gibt es alternative Vorschläge?
Ich weiß, man kann alles online suchen, aber ich bin da etwas altmodisch und kann Büchern durchaus etwas abgewinnen. ^^

MfG Cheetah
 
Das eine bringt dir Excel gesamt näher - das ander bezieht sich auf Formeln und Funktionen - also einen Teil und es sind Vorkenntnisse erforderlich.

Formeln und Funktionen habe ich seit mehreren Jahren - noch als TB - kann ich empfehlen.
 
Papier empfinde ich bei solcher Fachliteratur eher als hinderlich. Online muss aber auch nicht sein.
Versuch es mal mit einem eBook.
Besonders bei der Stichwortsuche um Längen besser als Papier. Auch der Platzbedarf hat was, nicht jeder kann unbegrenzt Regale aufstellen.
 
Ich weiß, man kann alles online suchen, aber ich bin da etwas altmodisch und kann Büchern durchaus etwas abgewinnen.
Sehr sympathisch! Ich empfinde die Haptik eines Buches als unschlagbar. :cool_alt:
 
@ferby: Das habe ich mir gedacht ... macht die Entscheidung aber nicht leichter. An sich kenne ich mich in Excel schon sehr gut aus ... hmmm naja bei dem Preis könnte man auch gleich beide kaufen, nur des Platzes wegen .... ^^
@vander: Najaa ... das ist durchaus wahr, aber wie GunMum korrekt sagt: Haptik is King ^^ Wieso macht die Industrie nicht endlich aus den zahllosen Buchfreunden (also Papier and stuff) ein Geschäft und macht "Bundles". Würde ja 1€ oder 2€ mehr zahlen wenn ich zur Papier-Version noch die Digitale dazu hätte. Aber nur E-Book ... ne. xP
@GunMum: You said it. ;)
 
Haptik ist ne feine Sache, z.B. kann ein 'Herr der Ringe' gerne einen ganz speziellen Einband haben.
Bei Fachliteratur stehen für mich eher praktische Werte an erster Stelle, schließlich interessiert mich vorrangig der Inhalt, aber jeder wie er mag.
 
Zurück
Oben