Computer selber zusammenbauen

Ja sorry für das, aber Intel baut halt länger und mehr Prozessoren als AMD
 
Oh mann, da hat wieder einer richtig Ahnung...nicht. Wenn du so überzeugt von intel und nvidia bist, dann kauf dir das einfach, aber erstell hier keinen nutzlosen thread, wenn du so beratungsresistent bist ...
 
Wenn du mal etwas in andere Threads hier im Forum schaust und etwas runterscrollst, siehst du, dass Ryzen-Systeme immer mehr werden.
Ryzen 7 gibt es erst seit ein paar Wochen, weshalb du vielleicht noch keine Systeme gesehen hast. Die Standard-Empfehlungen auf Youtube und Websites sind nicht immer aktuell und teilweise auch sehr voreingenommen.
Ryzen 5 ist ein teildeaktivierter Ryzen 7. Die Kinderkrankheiten sind/waren also die selben.

Ja, Intel hat mehr Budget und vermutlich auch mehr Erfahrung. Trotzdem hatte Intel mit dem Hashwell zb die selben Probleme gehabt. Also muß das nichts heißen.
Man kauft nicht nur wegen dem Namen, sondern aufgrund der Qualität, Leistung und Service. Und da ist AMD definitiv nicht schlechter.

Dein letzter Punkt stimmt ganz und garnicht. Wir kommst du auf so eine Aussage?

Letztendlich liegt es bei dir, was du kaufst. Nur kann hier von keiner Beratung die Rede sein, wenn du voreingenommen bei deiner Meinung bleibst, welche einfach unnachvollziehbar ist und auf falschen "Fakten" beruht.
 
@ PCTüftler.

Wieso der Pentium. Erst soll es Ryzen sein und wenn nicht das blanke Gegenteil, der Pentium?

Bei 600 Euro ist ein i5 7400 drin und auch besser als der Pentium.4 echte Kerne sind doch mittlerweile Pflicht.
 
Es geht doch um P/L und da ist der Pentium nun mal die weit bessere Wahl. Die ~100 € die der kleine i5 mehr kostet rentieren sich einfach nicht, 4 echte Kerne hin oder her, Beide haben 4 Threads.
 
4 Kerne sind das minimum, stimmt. Groß in der Leistung unterscheiden sich der Pentium und der i5 aber nicht.
Geht es um Takt, ist man mit dem Pentium gut bedient. Geht es um Kerne/Threads, ist der Ryzen besser. PC-Tüflers Empfehlung ist nicht falsch. Sie bietet dem TE beide Optionen.

Der i5 ist irgendwie überflüssig. Er taktet nicht sehr hoch und bietet nur 4Threads. Warum Ryzen die bessere Alternative ist, hab ich ja bereits erwähnt und sollte jedem Klar sein, der nicht mit Scheuklappen durch die Gegend rennt.
Wenn 4 Kerne und Intel favorisiert wird, dann zumindest ein i7. Er bietet einen ähnlich guten Kompromiss, ist nur viel teurer. Leider liegt er nicht im Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werde mir den Rayzen 5 ansehen und mir ein paar tests ansehen und dann entscheiden.
 
Zurück
Oben