• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft Remastered: Strategiespiel-Klassiker wird im Sommer neu aufgelegt

Ich schätze Blizzard so ein das wenn sie mit der Remastered von Starcraft Erfolg haben sie es in betracht ziehen könnten Diablo/Diablo2/Warcraft/Warcraft2 das gleiche zu machen.

Im falle von Diablo 2 könnte dieses zu einem Erfolg werden da das Spiel heute noch gut besucht ist und eine Remastered würde dort die Server wider ordentlich füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch nicht? Manche Spiele sind vom Gameplay eben zeitlos gut. Dem Trailer nach zu urteilen übertreibt es Blizzard glücklicherweise nicht mit der Modernisierung: So wirken die Animationen der Einheiten weiterhin abgehackt, wie man es vom Original her kennt (wie in Sprite-basierten Spielen üblich) und nicht super smooooth :)

Nicht meine Art Spiel, aber vermutlich wie Ostern und Weihnachten für Freunde des Genres!
 
Coole Sache. Mit Starcraft 2 bin ich nie wirklich warm geworden, obwohl ich die Singleplayerkampagne wegen der Story trotzdem gezockt habe.
Aber mit dem ursprünglichen Starcraft bin ich quasi "groß" geworden.

Ich freu mich drauf.
 
Ich hätte mir eher ein Diablo 2 Remastered gewünscht , aber vielleicht wie ein Vorposter geschrieben hat, dass bei einem Erfolg von SC remastered auch ein Diablo 2 remastered raus kommen wird.
 
Ich glaube nicht das sie eine Remastered von Warcraft 3 machen werden weil sie aufgrund der Grafik dann einen direkten Konkurenten zu Starcraft 2 schaffen würden und Warcraft 3 ist extrem beliebt.

Aber alles was vor Warcraft 3 war kann ich mir gut vorstellen das da dann auch was kommen könnte.
 
YYYYYYEEEEEESSSSSS!!!!!!
:jumpin: :jumpin: :jumpin:

Endlich:cool_alt:


Beste Kampagne, beste Story, beste Athmosphäre, bester Stil EVER!
Dagegen stinkt die Kampagne vom 2er mit der Fast-WOW Grafik ab!
Bitte den originalen Stil, die dreckigen Shader, den Sound usw so lassen.
Ok, wird nur höher aufgelöst implementiert.
Rest bleibt so 1zu1. Yes.
Also eine "echte" Alternative zum Nachbau von StarCraft 1 in der StarCraft 2 Engine (gibts als Mod, sogar inkl. der famosen Broodwar Kampagne).

Wers noch nie (durch)gespielt hat: alleine der Story wegen lohnt sich das Spiel, trotz immer noch alter Grafik.
Es "ballert" trotzdem!
Jim Raynor, seine Sarah als Ghost, wie sie verraten wird...
Tassadar der nach Zeratul sucht.
Sergey Stukov der ... Samir Duran...
Sorry, möchte nix spoilern :D

Geil Geil Geil

Wird von vorne neu gespielt.
Braucht man auch keinen neuen PC und läuft auch hoffentlich ohne Tricks auf Win Vista bis 10, 32 und 64Bit.

MfG & what a beautiful day... lange Durststrecke nach den Niederlagen wie der Einstellung eines Stalker 2 zB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 2 hätte mir wesentlich besser gefallen, aber das kann ja trotzdem noch kommen. Für 20 € würde ich es wohl mal mitnehmen.
 
Kann jemand einschätzen in wie weit das evtl. der koreanischen Pro-League wieder richtig leben einhaucht?
 
Klueze schrieb:
Kann jemand einschätzen in wie weit das evtl. der koreanischen Pro-League wieder richtig leben einhaucht?


Ich glaube die werden sich auf beides Spezialisieren,gerade für die wird die Remastered sehr sehr Wichtig sein weil ich bei Pcgames gelesen habe das der LAN Modus beibehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh durch!!!!
Juhuuuuuuuh endlich. Ich liiiiiiebe zwar sc2 aber das remaster mit LAN modus wird der Knaller auf lans. BAM. Nice.
 
Wenn nur 16:9 so direkt erwähnt wird, wird wohl keine 21:9 Unterstützung dabei sein, schade eigentlich.
 
So wie es aussieht, wird die alte Engine weitergenutzt für das Remaster.
 
Bloodie24 schrieb:
Wenn nur 16:9 so direkt erwähnt wird, wird wohl keine 21:9 Unterstützung dabei sein, schade eigentlich.

Was bei den wenigsten Spielen der Fall ist. Deshalb habe ich auch meinen LG 21:9 Monitor wieder zurückgesendet. Was bringen mir Spiele, die partiell unterstützen, wie The Witcher 3, wenn ich bei jedem Gespräch zwei docke fette Balken links und rechts auf meinem Monitor habe. Das versaute mir sämtliche Immersion.

Daher: 21:9? Nein, danke. Solange ich in zig Spielen zusätliche Konfigurationsarbeiten machen muss, kann es mir gestohlen bleiben. Ich bastle sehr viel und sehr gerne an Spielen rum - Aber Grundlagen wie die Auflösungen müssen mMn out of stock funktionieren.

@Topic
Schön für alle Fans von Starcraft 1. Mir persönlich sagt die Spielereihe nicht zu, dennoch fällt es mir sehr postiiv auf, das Blizzard ihre alten Spiele pflegt.
 
Starcraft?! Megageil. das is schon gekauft. SC2 war aber nicht schlecht, habe auch das fleißig gezockt, aber so wie das 1 war es eben nicht. Die Geschichte war damals ja einfach der Hammer...

Dann nächstes Jahr eben Diablo 2 remake, D3 ist leider die größte Enttäuschung für mich gewesen, die charaktere sind irgendwie alle gleich und alle machen nicht so richtig Spaß. die Items sehen komisch aus... ach lassen wir das.

Ich will meinen Necro und seine Armee zurück mit ner schönen Enigma und das in 4k und aktueller Grafik. Danke
 
Also nach knapp 20 Jahren endlich ein kostenpflichtiger Fix, damit die Kamera nicht mehr gefühlt 2 Meter über dem Boden festhängt?
 
Wow, damit will man doch nur die ganzen Leute zum Kauf der Remastered Version bewegen... um später dann nochmal SC2 schmackhaft zu machen. Gewinnmaximierung und keine nächsten Liebe. Ein Glück ist StarCraft absolut nichts für mich :D
 
Zurück
Oben