• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft Remastered: Strategiespiel-Klassiker wird im Sommer neu aufgelegt

Ein paar Modder haben das schon erledigt, mehr oder weniger.

Kann mich nicht mehr erinnern ob noch was gefehlt hat (und wenn: Was?), aber das ist ein Remake von SC1 in der SC2 Engine.

EDIT:
Nennt sich Mass Recall:
Hier ein x-beliebiges Video:
https://www.youtube.com/watch?v=jzZHQ3MHBoE
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Jo Mass Recall hab ich auch schon gezockt. Sehr zu empfehlen und nur wenige Bugs.
 
W0lfenstein:

Stimmt, ja. Kann mich erinnern, dass es eigentlich ZIEMLICH gut war/ist. Schon vor einiger Zeit. Gibts ja mittlerweile länger. Aber echt zu empfehlen für SC Fans :)
 
Mass Recall mag ja nett sein, aber es kommt eben nicht an das ursprüngliche SC ran weil es das Balancing verändert. Die kleinste Änderung am Schuss- oder Movementverhalten ist schon zu viel. Dragooner und Adler behalten aus diesem Grund ihr störrisches Verhalten, genauso wie Mutas weiter stacken werden. Das ist schlicht wichtig für das Spiel und das vermutlich beste Balancing das es jemals in einem RTS gegeben hat. Aus diesen Gründen ist das Blizzard-Remake derzeit konkurenzlos.
 
Ja klar, speziell für MP-Fans kann Mass Recall wenig. Aber für Leute, die gerne die SP-Kampagne zocken ist Mass Recall ganz geil finde ich.

Mir gefällt, dass Blizzard eine remastered Version von SC1 rausbringt. Werd ich mir sicher anschauen. Blizzard hats einfach drauf (meistens :D)
 
RedDeathKill schrieb:
Was soll daran unglaublich sein? Rate mal, wieso Blizzard das macht. Starcraft ist ein E-Sports Titel. Hier steht eher Gewinnerhöhung im Vordergrung. Andere Spiele sind keine E-Sports Titel oder haben eher einen geringen Erfolg darin. Wenn ich so ein Spiel, wie Starcraft hätte, dann würde ich ebenfalls diesen Titel mehrere Jahre supporten.
Sorry, aber das Argument ist ziemlicher Nonsens...
Das Spielen von Starcraft übers B-Net ist komplett kostenlos, Blizzard verdient an dem Jahrzehnte langem Support für das Spiel unmittelbar keinen einzigen Cent, daran ändert auch der "E-Sports"-Charakter nichts.
Diablo 2 ist übrigens kein E-Sport Titel und kann ebenfalls kostenlos übers B-Net gespielt werden und auch hier bietet Blizzard bis zum heutigen Tag immer noch Support in Form von Patches, die das Spiel u.A. auf aktuellen Betriebssystemen lauffähig machen.

Es zwingt einen außerdem niemand ein neu aufgelegtes Starcraft zu kaufen, von daher weiß ich nicht, was es daran grundsätzlich auszusetzen gibt... Eine Option mehr zu haben ist immer besser als keine Option zu haben. Wenn man sie nicht will nutzt man sie einfach nicht...

Shoryuken94 schrieb:
Heißt wohl auch im Umkehrschluss, dass man nicht in naher Zulunft mit StarCraft 3 oder Warcraft 4 rechnen darf.
CloudConnected schrieb:
Gut das den nix neues mehr einfällt!
Warcraft 4 oder D4 wäre angebrachter...
Warcraft 4 halte ich generell für unrealistisch...
Warcraft hat sich über die Jahre zu einem kompletten Fantasy-Universum gemausert (inkl. Bücher und einem Film) was von seiner Größe, Bedeutung und der Komplexität der Story-Line an Sachen wie Herr der Ringe, Star Wars, Warhammer 30k/40k, Game of Thrones usw. heranreicht.
Dabei hat Blizzard in der Vergangenheit schon diverse inhaltliche Fehler bei der Entwicklung der Story-Line in den WoW-Erweiterungen gemacht, die teilweise für lautes Aufschreien und Unmut in der Fanbase gesorgt haben... Auch der an sich eigentlich relativ gute Film krankt für Kenner der Story maßgeblich daran, dass er von selbiger abweicht.
Wenn man jetzt das Universum bzw. die Story-Line stringent und logisch nachvollziehbar halten möchte (und das wird Blizzard wollen, denn da hängt riesig viel Merchandising und entsprechender Umsatz dran) kann man sie nicht in zwei verschiedenen Spiele weiterentwickeln.
Entsprechend wird Warcraft 4 vermutlich erst kommen, wenn WoW "zuende" ist, was angesichts von immer noch Millionen von monatlich zahlenden Spielern eher nicht sehr zeitnah passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es mir eh nur um den SP geht kann ich mit den Änderungen gut leben :D
Alles in allem haben sie sich schon sehr viel mühe gegeb so nahe an Sc1 zu bleiben wie möglich.
Aber es stimmt schon, ganz den flair des alten SC1 hatt es nicht.

Btw, schuld daran das es wohl kein Wc4 geben wird, oder noch laaaange nicht geben wird ist meiner Meinung nach nur WoW....echt schade drum.

Edit : Grad gelesen
Neue Comic-Zwischensequenzen in Full HD (anstelle der Rendersequenzen)
Also das ist keine gute Entscheidung die Videos rauszuwerfen...Dachte diese Comics kommen einfach noch dazu. Also grad die Videos ( auch wenn sie sehr betagt sind ) machen einiges aus.
Hm, muss sagen wenn der preis dann doch nicht stimmt lass ich es sein...Da kann ich echt bei Mass Recall bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Remake wäre besser.... natürlich Diablo 1-2. Starcraft brauche ich nicht.
 
Dark_Knight schrieb:
Da wird von einem Unternehmen ein Remastered eines der Spieleklassiker schlechthin angekündigt und schwupps wieder gibt es User die nichts anderes von sich geben als: Ein Witz, gibt es schon als Mod, interessiert mich nicht usw.
Als nächstes kommen dann noch Kommentare mit der Kernaussage: Abzocke, Blizzard ist Scheiße, Entwickler XY mit Spiel AB ist viel besser usw. dazu.

Warum muss eigentlich jeder, den das ganze nicht interessiert seinen Senf dazu geben und dann auch noch so einen Mist? Bleibt doch endlich mal aus Thementhreads raus, die euch A) nicht interessieren und B) so oder so nur Mist gepostet wird von euch.


@Topic
Find ich interessant. Habs früher gerne gespielt, meist aber auf LAN oder nur Singleplayer. Für Online und Progress hatte ich nie so die Zeit. Aber mal schauen, vielleicht greif ich nochmal zu. :)

Das Leben besteht nicht nur aus Ja-Sagern und Followern. Auch die mit schlechter Erfahrung müssen ihre Aussage machen dürfen. Wenn dir diese Aussagen nicht passen, dann kauf dir ein Printmedium und verzichte auf Foren!
 
Wardaddy schrieb:
Ich schätze Blizzard so ein das wenn sie mit der Remastered von Starcraft Erfolg haben sie es in betracht ziehen könnten Diablo/Diablo2/Warcraft/Warcraft2 das gleiche zu machen.
.

Würde ich nicht ausschließen - zumal Blizzard kürzlich bei Diablo 2 vom uralten "Datenbank-System" ( File basiert ... ) die Datenhaltung der Accounts auf ein relationales DB-System gewechselt ist - Das macht man bei so einem uralten Schinken eigentlich nicht ohne Weiteres.
 
Seby007 schrieb:
Die Engine ggü. Commmand & Conquer ist in Starcraft Mist:

Während in Cnc ich je nach Timing mit 1 U-Boot 3 feindliche Boote verlieren kann bzw. 3 U-Boote an einem Boot, ist bei Starcraft die Engine sehr starr: Selbst wenn ich meine Einheit 1m wegdirigiert habe vom feindlichen Beschuss und dieser auch optisch deutlich daneben schlägt, bekommt meine Einheit den vollen Schaden ab.

Nein das zeigt nur dass das System in SC einfach ein anderes ist.

Wenn es ein Angriff mit Fläschenschaden ist dann bekommt die Einheit den Flächenschaden Anteil komplett ab solange sie eben im entsprechenden Radius ist.
Wenns ein normaler Angriff ist dann trifft der oder nicht.

ABER, in SC feuert eine Einheit nur dann überhaupt auf eine andere wenn sie auch trifft, man kann der Kugel nicht mehr ausweichen wenn die bereits auf dem Weg ist.
Ein Sonderfall sind nur Reaver deren Angriff vom Prinzip her eher eine eigene Einheit denn ein Schuss (Sprite) ist.

Dadurch verändert sich das Micro management einfach - man gewinnt mit einer Einheit nicht gegen 3 gleiche Feindliche einheiten, aber man kann mit 2 Einheiten gegen 3 feindliche gewinnen indem man das feindliche Feuer abwechselnd auf sich zieht, selbst fokusiert usw.

Oder man gewinnt mit einer einzelnen Einheit mit größerer reichweite gegen viele gegnerische kleinerer Reichweite indem man immer feuert, zurückzieht, feuert usw.

Unterm Strich ist das Micromanagement in SC um welten komplexer und ausbalancierter als in C&C.
 
highwind01 schrieb:
Sorry, aber das Argument ist ziemlicher Nonsens...

Bevor du meinst, dass es Nonsens wäre, dann schaue dir das Video noch einmal genauer an. Dort kannst du deutlich sehen, dass E-Sports gezeigt wurde.

Glaubst du etwa wirklich, dass Blizzard ihre Server kostenlos zur Verfügung stellen? Das ist absurd und macht auch kein einziges Unternehmen. Dann könnte man ja auch wieder die Warcraft 2 Server hochfahren.
Diablo wird von den DLCs gedeckt und anderen Einnahmen. Spiele von Blizzard sind fast nur E-Sports Varianten - Warcraft, Overwatch, Starcraft, Heores of the Storm und Hearthstone sind alle E-Sports Titel und auch für den Erfolg ausschlaggebend. Bei World of Warcraft bezahlst du ebenso.

Blizzard wird daran eine große Menge Geld verdienen, sei es durch Werbung, Spenden oder sonstige Sachen.
Natürlich ist E-Sport nicht alleine ein Argument, aber ein großer Punkt der eine Rolle spielt. Da liegst du mit deiner Behauptung völlig falsch.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich gegen ein Remake bin, willst du jetzt etwa die Meinungen verbieten, die das nicht gut finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also D2 würde mich auch gefallen und am besten wenn ich meinen Account verwenden kann weil ich nämlich stink reich bin in dem Spiel und mein Acc über all die Jahre nie habe ablaufen lassen :D

Da würd so mancher vor neid erblassen :king:
 
Finde ich eine super Sache. Würde mir das auch von Command & Conquer Generals Zero:Hour wünschen, aber das ist ja eine andere Baustelle...
 
Wardaddy schrieb:
Also D2 würde mich auch gefallen und am besten wenn ich meinen Account verwenden kann weil ich nämlich stink reich bin in dem Spiel und mein Acc über all die Jahre nie habe ablaufen lassen :D

Da würd so mancher vor neid erblassen :king:

Wow, das is ja janz doll.
So Bot-und Dupeverseucht wie das Spiel atm ist, kann da jeder in null komma nix reichtum anhäufen.
Damals war es schon schlimm, aber kein vergleich zu heute...

Wenn Blizzard da echt ein Remaster raushauen sollte, müssten die da wirklich was machen.
 
Mein account ist von 2003,da hat sich ne menge angesammelt.
 
Wardaddy schrieb:
Da würd so mancher vor neid erblassen :king:
Wenn ich mir mal ansehe, wie billig man sich seine High End Items in diversen Shops mittlerweile zusammenkaufen kann, dann ist eine perfekte Ausstattung eigentlich nichts Besonderes mehr. Hinzu kommen Dupes, Hacks und Bots und überpowerte, zugegebenermaßen kontroverse Runenwörter wie Enigma. Aus diesen Gründen ist für mich ein D2-Remake ziemlich uninteressant. Es würde sich nichts ändern. Das einzig interessante für mich wäre, dass die Moddingszene durch ein Remake einen Aufwind erleben könnte.

Bei StarCraft gibt's die angesprochenen Probleme nicht. Vielleicht Maphack, aber der hilft einem schlechten Spieler kaum weiter.
 
Meine Accounts sind vor jahren alle abgelaufen , hatte einfach nicht mehr daran gedacht.
War schon richtig ärgerlich, aber ich würde durchaus wieder anfangen wenn Blizzard da noch was tut.

Hatte vor paar monaten erst wieder reingeschaut nach mehreren jahren, weil da neue Season anfing, aber wie gesagt durch die botseuche für mich unmöglich geworden. Dazu noch die Auflösung- geht für mich einfach nicht mehr.

Btw, die Runenwörter sollten sie wenn schon denn schon beibehalten, denn diese haben doch einige interessante Builds ermöglicht.
 
Zurück
Oben