• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aus dem Nichts wenig FPS

StoneQuarz

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
3
Moin Moin,

Seit kurzen bekomme ich in allen spielen nur noch wenig FPS rein, Vorher Battlefield 1 ca. 80 FPS und jetzt 40 mit Rucklern.

Hab mir schon viele sachen Durchgelesen, doch nichts hat geholfen. Kühler sind alle Sauber, Neuster Treiber Installiert, Cpu Temperatur laut "CoreTemp" ca. 30°C und bei der GPU ca. 50°C.

Pc Daten:
CPU: AMD FX 8320 @ 3.50 GHz
GPU: GTX 1060
RAM: 8 GB
Windows 8.1 64-Bit

Wäre Nett wenn ihr mir helfen könntet.:(
 
Danke erstmal für die Antworten werde mich gleich Belesen.

Achja Mainboard Asrock 970 Extreme 3
 
Im BF Forum gibts viele Posts, dass das letzte Update damit zu tun hat.
 
Schauen ob die CPU ihren Takt hält. Wenn nicht, bis Du einer von 1000 mit dem FX8 Problem auf Boards mit 4 Phasen Spannungswandler (ungekühlt)
Und auch nur 8GB Speicher sind nicht gerade das Optimum für BF1.
 
Moin Moin,

Danke für die Antworten, hab mich noch ein bisschen belesen und gesehen das von 8 GB Arbeitsspeicher nur 4 GB verfügbar waren.

Tut mir leid da hätte ich früher nach gucken können :(

Erklärt trotzdem nicht warum ich den Arbeitsspeicher dafür umstecken musste, hat vorher ja auch funktioniert.

@HisN Battlefield 1 läuft mit den sachen super auf 60 - 70 FPS Auf Hoch Eingestellt :D

Danke Für die Antworten, Thread ist damit geschlossen, werde mich nächstes mal genauer Belesen bevor ich einen neuen Post eröffne :)
 
Zu halbwegs bekannten Games gibt es auf YouTube Videos, die dann "<Spieltitel> FPS-Boost" oder ohne Bindestrich heißen. Give it a try.
 
Zurück
Oben