Notebook für Studium (ca. 300 Euro)

GrimTar

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
447
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für einen Freund. Seine Anforderungen an das Gerät:

  • Mobil und leicht (11-14 Zoll)
  • Office
  • Surfen

Sein sehr kleines Budget von 300 Euro beschränkt die Auswahl natürlich stark. Ich tendiere momentan zu einem gebrauchten Thinkpad von lapstore.de. Gibt es sonst noch gute Alternativen?


Viele Grüße
Stefan
 
schau mal bei luxnote die haben echt bussines geräte und finde p/l top.
aber bis 300€ ist in aller regel bei neuware entweder ein popliger schrott Atom oder ein celeron ableger verbaut womit es echt keinen spass macht...
 
Nimm ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad T420, T430 oder X220

Gebrauchte Thinkpads

In der Preisklasse taugt Neuware leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ebenfalls ein T420 oder X220 empfehlen. Bekommst du um 300€ mit SSD, i5 und genug RAM.
 
Das X220 ist schön klein, handlich und obendrein recht robust.
 
Ist ein Chromebook keine Alternative bei genau diesen Ansprüchen? Zum surfen, Hausarbeiten schreiben und drei Referate pro Semester halten ist das doch ideal und im Gegensatz zu einem gebrauchten T-Serien Thinkpad übersteht es auch einen (Uni-)Arbeitstag ohne an die Steckdose zu müssen.
 
Zurück
Oben