Neuer Offic-PC

Pümdog

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
51
Guten Morgen liebe CB-Gemeinde,

ich will einen Offic-PC zusammen bauen und Stell mir jetzt nur noch die Frage, ob Mainboard - CPU - RAM zusammen passen!

Mainboard ---> MSI H110M PRO-D Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail

CPU ---> Intel Core i3 7100 2x 3.90GHz So.1151 BOX

RAM ---> 8GB Kingston ValueRAM DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
 
Pentium G4560 mit HT statt i3, sofern du die (geringe) Mehrleistung nicht zwangsläufig benötigst ... siehe FAQ. Beim Board ist sicher ein BIOS Update notwendig, um die Kaby Lakes zu unterstützen. Vorm Kauf drauf achten sonst läuft die Kiste dann nicht ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre solch ein BIOS-Update von daheim aus ohne Probleme möglich oder müsste das ein Fachmann installieren? Den Hinweis mit dem BIOS-Update habe ich nämlich selbst schon gemerkt, aber finde den i3 einfach interessanter...
 
Okay danke für diese wichtige Info! Beim RAM sollte es aber keine Probleme geben, oder?
 
Für Office reicht auch ein Celeron G3900 locker, ein Pentium oder i3 bringt kein Mehrwert.
Bitte auf das Biosupdate bei Wahl eines Pentium achten.
 
Anhand der Infos von euch entscheide ich mich jetzt für den "Intel Pentium G4400", dennoch stellt sich mir die Frage ob der von mir gewählte RAM auf dem Board laufen wird.
 
Nimm den 4560, der hat zusätzlich noch HT wie der i3 und kostet genausoviel. Kleiner nur, wenns sichs auch im Budget bemerkbar macht

Ja der Ram passt ....

mfg
 
Aber der 4560 ist doch wieder ein Kaby Lake, wieso läuft der auf dem Board und der i3 nicht?
 
Zurück
Oben