Lenovo Thinkpad T560 vs T570 Display (FHD)

TuxuT

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
251
Hallo Gemeinde.
Besitzt schon jemand das neue Thinkpad T570 mit FullHD-Display?
Mich würde interessieren, ob das Display besser und heller ist als das des Vorgängers T560?
(Beim T560 ist das Display doch recht dunkel.)

Herzlichen Dank!
 
Hi,

wir haben welche im Büro...
Ich persönlich finde das Display vom T570 besser und etwas klarer, als das vom T560.
Wir haben allerdings die Touch-Displays - keine Ahnung, ob es da nochmal Unterschiede gibt..

Gruß
 
Soviel ich weiß soll der NBC-Test diese Woche noch kommen - kann aber natürlich sein, dass sie das Topmodell mit 4K Display im Test haben.

Das T560 mit 220nits ist tatsächlich objektiv ziemlich dunkel. Kann man nur auf Besserung hoffen, mit Pech ist es das gleiche Panel, um die Kunden zum - möglicherweise - deutlich besseren 4K Panel zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeite aktuell auf einem T560, nächste Woche soll dann ein T570 kommen. Mal vergleichen dann...
 
@poons: Und, kannst du schon eine Aussage machen bzgl. T570 mit besonderen Augenmerk auf das verbaute Display?
Ist es genauso "dunkel"?

DANKE!
 
So, nur mal eben mit dem Handy abfotografiert. Der T570 (links im Bild) ist etwas heller. t560v570.jpg
 
Also ist der Unterschied nicht wirklich gravierend...

Schade eigentlich - hatte mir mehr Leuchtkraft erhofft.
Die Konkurrenz ist da irgendwie besser aufgestellt.
 
Naja, wenn ich hier das Forum offen hab bei maximaler Helligkeit, strahlt das doch schon ganz gut. Mir persönlich ist es hell genug, wobei ich auch ein Fan von matten Displays bin.
 
Ansonsten gefällt mir das T570 bisher aber sehr gut, Gehäuse ist ein gutes Stück kleiner geworden und ist gefühlt auch leichter. Kernel 4.10 unter Ubuntu zusammen mit dem nvidia 375 Treiber war allerdings keine gute Idee ;-)
 
Zurück
Oben