Neu zusammengebauter PC läuft nicht, Monitore bleiben schwarz, post led leuchten

Nicht unbedingt und das schweift jetzt zum Thema Gewährleistung, Garantie und Kulanz ab :D

Wenn der Händler das gleiche Board auf Lager hat, kann er es auf Kulanz umtauschen. Ansonsten, ohne Kulanz, würde er es zur Reparatur einschicken. Nach dreimal fehlgeschlagener Reparatur, hast du Recht auf Ersatz oder Geldrückgabe
 
sodala,

jetzt mal für eure erfahrung... ich war jetzt bei meinem händler wo ich das mainboard gekauft habe.

er hat eine cpu und kühler rein, ram rein, netzteil angeschlossen, graka reingesteckt, monitor angeschlossen und eingeschaltet und alles lief. :D

also ist es die cpu, seid ihr überrascht? mal eine frage, da ich mich ja jetzt wieder nach einer cpu umschauen muss, ihr wisst ja was ich alles an hardware habe, welche cpu mit sockel 1151 würdet ihr nehmen?
ich mach viel mit video- und grafik und 3d bearbeitung also renderleistung und zock auch games, soll ich wieder eine intel core i7-6700 nehmen oder was anderes (was bezahlbar ist)?

danke nochmal für eure hilfe und tipps :daumen:
 
Ungewöhnlich, da eine CPU sehr selten der Fehler ist.
Aber die 3 Teile können es eben sein.
 
Genau, hatten ja schon am Anfang die CPU ebenfalls verdächtigt. Weil diese eben gebraucht und von Ebay ist.
Den Link hattest du auch nicht gesendet ;)

Zur CPU Entscheidung:
Wenn du schon das Board hast, kannst du die gleiche CPU (neu) kaufen. Ist nicht schlecht. Aber hängt vom Budget ab.
Die Defekte war ja bestimmt billiger als der normale Straßenpreis dafür.
 
Genau, hatten ja schon am Anfang die CPU ebenfalls verdächtigt. Weil diese eben gebraucht und von Ebay ist.
Den Link hattest du auch nicht gesendet

welchen link?

also ich habe für die gebrauchte i7-6700 220 euro bezahlt.

also laut preisvergleich kosten die i7-6700 und die i7-7700 fast das gleiche neu, wobei ich mich für die 7700 entscheiden würde weil's die neuere cpu ist. die 6700k und die 7700k sind ca. 45 euro teurer.
der stromverbrauch wird wohl egal sein, die 6700 und 7700 brauchen 65w und die 6700k und 7700k 91w.
 
Den eBay Link zu deinem CPU-Kauf meinte ich.
Ein CPU-Defekt ist sehr selten. Vermutlich war da beim Verkauf etwas faul. Vielleicht wurde die CPU geköpft (Metallplatte abgenommen und Wärmeleitpaste zwischen Metallplatte[Kühler] und CPU-Chip gegen Bessere getauscht)?
Das könnte vielleicht die Wärmeleitpaste-Reste auf der CPU Rückseite erklären.

Dann kannst den 7700 nehmen. Denke daran ggf. das BIOS zu aktualisieren
 
Zurück
Oben