News Neues Gehäuse von Enermax: CA-3030 Pandora

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit dem CA-3030 Pandora stellt Netzteil-Spezialist Enermax einen neuen ATX-Miditower vor. Das Enermax Pandora wird aus 0,8 mm dickem SECC-Stahlblech gefertigt und bietet Platz für vier
externe 5,25"-, vier interne 3,5"-Laufwerke, ein externes 3,5"-Laufwerk und
sieben Erweiterungskarten.

Zur News: Neues Gehäuse von Enermax: CA-3030 Pandora
 
sieht sehr chic aus, gute ausstattung und n super preis. aber mich stören diese lufteinlasse an der seitenwand. achja, sicher das das gehäuse nur 41 mm hoch ist?;)
 
cooler style, gut der preis ist ok. Die Idee mit Den rausnehmbaren Festplattenkäfig ist nicht neu, aber so wie schon Yello-Dog sagte, ist der gehäuse auch für mich
zur klein. Da ist mir nen Big Tower lieber. Oh zum diesem Gehäuse musst man ja noch nen Netzteil dazukaufen.
 
Danke, ich verzichte. Warum? Weil ich schlechte Erfahrungen mit dem gedrehten Festplattenkäfig habe. Zwei Festplatten da drin und es entsteht eine ganz nettes Brummen. Auch das seitenteil, das nur mit einem 80er-Lüfter ausgestattet werden kann, ist nicht ganz mein Fall. Dann eher gar kein Lüfter...
Mal ganz davon abgesehen, dass es schon mehr als 4 5,25-Zoll-Einschübe sein dürfen.

Aber der Preis klingt gut - falls ich mal wieder einen möglichst günstigen Rechner zusammenstellen muss, warum nicht...
 
also für mich iost der gedrehte hdd käfig ein muss.
 
Der Preis ist wohl recht günstig, jedoch ist es viel zu klein. WaKü oder 120mm CPU-kühler ist wohl unmöglich, da das Netzteil zu dich am Mainboard sitzt.
 
@5: Habe gleiche Erfahrungen gemacht mit gedrehtem Festplattenkäfig. Finde ihn an sich aber schon sehr praktisch. Die restlichen Features des Gehäuses gefallen mir auch sehr gut, nicht zuletzt natürlich das Design. Für den Preis ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert...
 
Naja finde ihn nicht grad schick , eher hässlich :D aber ok das ist nur meine persönliche meinung ( und ich bin grad breit ) aber ich steh allgemein auf blinle blinke + qualität :)

So und weiter geht der vodkla rein

Ich darf doch wohl auch mal nen sinnfreien thread verfassen :p

Mfg
ssj3rd
 
Das mit dem gedrehten Festplattenkäfig ist wirklich keine gute Idee,habe selber schlechte Erfahrungen gemacht und zwar durch das lange PCB der 7800GTX und dem Stromstecker meines Tagan Easycon für die GraKa...den Festplattenkäfig musste ich an der Stelle schon etwas eindrücken:freak:
Das Gehäuse war auch ganz schnell wieder weg:D
Aber ansonsten für den Preis nicht schlecht.
 
Weiß nicht, rein äußerlich betrachtet ist das Teil nicht mein Geschmack. Aber doch schon ganz okay. Wer es gerne schlicht mag, für den ist das wohl die komplett richtige wahl. (Das mein ich positiv.)
 
@10
versteh ich net ganz gerade bei gedrehtem hdd-käfigen hat man doch mehr platz
bei meinem casetek 1018s brummt da auch nichts
einziger nachteil ist die eher suboptimale luftführung
aber der platz in meinem case(ok er ist auch überdurchschnittlich tief) ist schon enorm
da kann selbst so eine dual chip karte ohne probs eingebaut werden
 
Das scheint mal ein richtig gutes Gehäuse zum Discount-Preis zu sein, genau das richtige für ;) Mein "Mod-Case" gefällt mir nicht mehr wirklich, außerdem ist es von der Verarbeitung her einfach nur schlecht ist, eine besser Blechkonserve :grr:

Jetzt warte ich bloß noch auf den CB-Test...
 
Als kleine LAN Party Kiste ganz nett, mehr aber auch nicht.

Für den Einsatz als Hauptrechner viel zu klein. :/
Unter Server-Midi oder Big-Towern kommt mir da nix ins Haus.

mfg Simon
 
bensen schrieb:
@10
versteh ich net ganz gerade bei gedrehtem hdd-käfigen hat man doch mehr platz

Eben nicht,ich kam mit dem Stromstecker für die GraKa von meinem Tagan Netzteil bis an oder besser schon in den HDD-Käfig:freaky: ,während ich bei einem "normalem"HDD-Käfig in der Höhe einfach keine Festplatte eingebaut hätte und der Stromstecker der GraKa würde in den HDD-Käfig laufen...oder rennen?:D
Es kommt aber wohl auch auf die Tiefe des Gehäuses an,oder besser gesagt ob der HDD-Käfig vom ATX-Standard weit genug nach rechts geht,um auch langen GraKa mit zusätzlichem Stromanschluss genügend Platz zu bieten.
Allerdings könnten auch die Stecker des Netzteil idealerweise abgewinkelt sein.:daumen:
 
Echt schöner kleiner Tower:)

Ich glaub den kauf ich mir in den nächsten Wochen mal.

m.f.G. Sunki
 
@16 meinst du vll vertikal eingebaute platten?
denn um 90° gedrehte nehmen definitiv weniger platz ein(sie schmale seite der hdd zeigt richtung graka also mehr platz!)

ah oder meinst du das du bei standard eingebauten hdds die graka quasi bis in den käfig schiebst? dann ist der tower aber verdammt kurz
 
Sind die Blenden zum herrausnehmen oder sind es solche die sich ausklappen. Wenn nicht ist es eher nicht mein fall wenn doch könnte es mein neuer Tower sein. ich suche schon lange nach etwas kleinerem als das CS 601.
 
Kann mir das mit dem gedrehten HD Käfig mal einer erklären? Sehe das jetzt zum erstenmal (bitte nicht hauen). Wie soll man die HD´s anschliessen?
Das IDE bzw. Stromkabel steht doch dann zuweit raus so dass man die Seitenklappe nichtmehr zu bekommt. Oder sehe ich das falsch?
 
Zurück
Oben