word speichert keine dateien ab - wo hakt es ?

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.843
hallo, ich habe hier ein problem mit word 2016, wenn ich einen text schreibe und den speichern möchte kommt diese meldung, siehe meinen screenshot. ich habe schon alle markos deaktiviert, das hat aber nicht geholfen.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 390
Also ganz ehrlich: Ich wüßte nicht wie MS noch besser beschreiben könnte was zu tun ist um das Speichern von Dokumenten in bestimmten Formaten wieder zu aktivieren. Mit Makros hat das nichts zu tun. Da steht doch im Prinzip alles.
 
Hmm, in dieser Meldung wird der Fehler beschrieben. Außerdem steht auch recht präzise dabei, wie man diese Situation lösen kann. Warum befolgst du die Anleitung nicht? Da können die Markos dieser Welt auch nicht viel dafür.
 
Also wenn ich die Meldung lese und die Schritte 1zu1 befolge, komme ich auf folgende Einstellung, welche das Problem behebt.
Warum machst du das nicht?

Image 1.png
 
michi174 schrieb:
Warum machst du das nicht?

er brauchst nochmals vorgekaut.

ist halt nicht gut beschrieben, wie man das problem löst :rolleyes:
 
Es gibt immerhin auch Leute, die es trotz vollständigem Paketinhalt und einer bebilderten Anleitung nicht schaffen, ein 30€ Ikea-Regal aufzubauen.

In der Fehlermeldung sind die Schritte beschrieben, die das Problem lösen. Manchmal sieht man aber vor lauter Bäumen den Wald nicht. Wie du darauf kamst, Makros zu deaktivieren, weißt du wohl nicht mal selbst.
 
ihr schlaumeier, ich habe die schritte alle befolgt, aber es geht immer noch nicht. deshalb ja meine frage hier.
 
Ist das dein privater PC oder einer aus der Firma der ggf mit irgendwelchen Richtlinien und so verhindert dass Du was anpassen kannst?
Wo ist die Datei abgespeichert? Normal in deinem Dokumente Ordner? Oder auf einem Stick oder Netzlaufwerk?
 
geht jetzt wieder. da gibt es noch einen punkt auf der linken seite in den word optionen "einstellungen für den zugriffschutz" und dann "standarteinstellungen wiederherstellen". danke auch an michi174 & the all other punks up here )
 
Zurück
Oben