Leise Festplatte gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Smith84

Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.521
Hallo,

suche eine neue Festplatte die besonders sehr Leise sein soll. Die platte soll als Datengrab und Musik fungieren.

Habe aktuell 2 WD Black a 500GB drine und man hört die aus dem Gehäuse doch schon deutlich raus (Phanteks Inu Lux Temp)
Besonders wo ich jetzt Leise Lüfter drine habe und 2 SSD's.

Was kann man momentan so empfehlen, in besondere Haltbarkeit und Lautstärke (ganz wichtig)

mfg
 
hallo..das ist eben die Eigenheit einer Festplatte..das man sie auch hören tut..habe selber externe Platten und Interne Platten..je älter die werden umso lauter werden die auch..meine Externen waren bei Neuanschaffung auch leise..und jetz höre ich sie...liegt halt auch an der Mechanik...also wenn du dir jetz neue Platten kaufst die leise sind..irgendwann werden sie trotzdem lauter
 
WD Blue 5K4 2TB S-ATA 6G

Hab ich drin, höre von der nur das klicken wenn die Leseköpfe beim Einschalten raus fahren. Ansonsten höre ich nur meine olle 500GB Samsung 7K2 S-ATA 3G.

5K4 ist zwar bei großen Daten etwas langsamer, fällt mir jedoch kaum auf. Habs nicht eilig wenn ich Daten auf diese Platte spiele. Für die Wiedergabe von Filmen ist sie alle male schnell genug.
 
Bei Geizhals mal nach der Lautstärke schauen, da dürfte sich was finden lassen.

Oder man schaut gleich mal bei den 2,5"-HDDs nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar dir doch etwas Kohle für eine 1 oder2 TB SATA-SSD (zB Samsung EVO), damit ist das Problem der Lautstärke weg. :)
 
Soweit ich weiß, ist die WD Red in Sachen Lautstärke immernoch Referenz. Gilt aufgrund der NAS-Spezifikation im Allgemeinen auch als recht beständig.

@Fragger911:
Na ob darauf so Verlass ist... ich würde da eher auf unabhängige Reviews vertrauen.
 
NAS Festplatten wie die WD REDs sind nicht unbedingt auch gut im PC zu betreiben ... anderes Anwendungsszenrio
 
Habe eigentlich auch an die Red gedacht. Haben 1 Jahr mehr Garantie und Kosten aktuell genauso viel wie die WD Green.
 
alexx79 schrieb:
NAS Festplatten wie die WD REDs sind nicht unbedingt auch gut im PC zu betreiben ... anderes Anwendungsszenrio
In wie fern wäre der Betrieb in einem normalen Rechner denn ungeeignet, wenn man fragen darf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben