win7 von enuer ssd starten

wertas

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
87
Hallo ich habe zu meiner alten Hdd eine Ssd gekauft und alles was auf meiner alten Hdd war auf die Ssd geklont. Mein Pc bootet aber immer noch von der alten Hdd. Wie kann ich es machen dass mein PC von der neuen Ssd bootet? Ich weiß, das ich die alte Hdd abschließen kann, aber ich möchte dass mein Pc von der SSd bootet, auch wenn die alte Hdd mitangeschlossen ist.
 
Leider zu wenig Angaben.

Ich würde im Bios/UEFI die Bootreihenfolge umstellen.
 
Naja, Du hast die ID der Platte (UUID) mitgeklont. Und so bootet die Platte. Da musst Du wohl den Bootloader mal reparieren, wenn die HDD nicht angesteckt ist.
 
Naja, Du hast die ID der Platte (UUID) mitgeklont. Und so bootet die Platte. Da musst Du wohl den Bootloader mal reparieren, wenn die HDD nicht angesteckt ist.

naja sollte auch so gehen, SSD an die gleiche stelle stecken, wo die HDD lief, Boot im Bios einstellen, die HDD sämtliche Partitionen entfernen (bzw Active Flag entfernten)


hintergrund:

der Bootloader verweißt immer auf die physikalische HW ID, die durch die Reihenfolge der Festplatten aufm dem Mainboard definiert wird, dann erst auf die UUID der Partition, das schon seit XP zeiten, wo man das noch sehr gut erkennen konnte in der Bootini.
 
Sebbi schrieb:
naja sollte auch so gehen, SSD an die gleiche stelle stecken, wo die HDD lief

hintergrund:

der Bootloader verweißt immer auf die physikalische HW ID, die durch die Reihenfolge der Festplatten aufm dem Mainboard definiert wird, dann erst auf die UUID der Partition, das schon seit XP zeiten, wo man das noch sehr gut erkennen konnte in der Bootini.


Ich habe die Steckreihenfolge geändert und nun wird von der Sdd gebootet, danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben