Grafikkarte für bis zu 4 Displays

mrMax

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich suche derzeit eine Grafikkarte, an der bis zu vier Monitore gleichzeitig betrieben werden können.
Da Grafikkarten nicht mein Fachgebiet sind, frage ich euch mal, ob ihr mir etwas empfehlen könnt.

Verwendungszweck:
  • Büro-Anwendungen
  • Bildbearbeitung
  • ab und zu Spiele

Diese Grafikkarte sollte ohne zusätzlichen Stromanschluss auskommen, den liefert das aktuelle Netzteil nicht.
System ist ein Fujitsu Esprimo P900.
  • max. Leistung des Netzteils 280W
  • 1x PCIe 2.0 x16

Desweiteren muss die Grafikkarte Linux-Kompatibel sein.
Preislich muss sollte der Betrag nicht ins 4stellige gehen ;)

Was könnt ihr mir da vorschlagen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß,
Max
 
Ich werf mal eine Gigabyte GeForce GTX 1050 (Ti) OC LP 4G in den Raum.
 
760_Torr schrieb:
Hallo,

hier ist das preiswerteste Ding, das der Preisvergleich hergibt:

Hat einen zusätzlichen Stromanschluss und fällt damit raus.

Welche Anschlüsse haben die Monitore denn?
Wenn du das nicht weißt: welche Monitore hast du?

Was für ein Prozessor/Mainboard wird benutzt?
Vllt lässt sich auch mit der igp noch zusätzlich was machen
 
Jede Nvidia ab Kepler mit den für Dich passenden Anschlüssen.


https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...tualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=r&bl1_id=30

Und wenn Du Dir den Preisrahmen mal vernünftig einstellst (und nicht irgendwas von 4-Stellig muss es nicht sein mit Smiley benutzt), dann wirst Du sehen, das da gar nicht mehr so viel übrig bleibt.
Du könntest dann eine Vorauswahl treffen, und sie uns gerne noch mal vorstellen mit Deinen Gedanken dazu :-)

Dann kommen wir vielleicht auf einen grünen Zweig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Danke schonmal.
Mal die Fragen beantwortet:
  • Prozessor: Intel Core i5-2400
  • Mainboard: Fujitsu D3062
  • Anschlüsse: 1 Monitor nur VGA und DVI, die anderen VGA, DVI und DP

Die Kombination zwischen Grafikkarte und Onboard-Grafik verwende ich derzeit, läuft aber nur suboptimal unter Linux. Daher möchte ich eine Grafikkarte an die alle Displays angeschlossen werden.

@HisN: Was ist denn an dem Preisrahmen unverständlich? Mein Preisrahmen ist derzeit genau so wie gesagt. Also nochmal als konkrete Zahl: Preis < 1000€

Gruß,
Max
 
Dann stimmt meine Liste. Jede der Grafikkarten mit denen für Dich passenden Anschlüssen würde funktionieren, ob Du nun 700 oder 70 Euro ausgibst ... Deine Entscheidung.
 
Hi,
die Grafikkarte sollte natürlich genug Performance haben, dass ich auch ab und zu mal spielen kann.

Gruß,
Max
 
Lol in FHD?
Wildlands in 4K?
30 FPS in Low?
120 FPS in Ultra.
Unter Linux?
Unter Windows?
Über alle 4 Bildschirme?
 
Bonanca schrieb:
Hat einen zusätzlichen Stromanschluss und fällt damit raus.[...]

Die technischen Daten sprechen eine andere Sprache: die Gigabyte GeForce GTX 750 Ti verbraucht im Büro-Modus 7,65 W und maximal wohl 60 W.

Aber es gibt -zig Alternativen, die man getrost einbauen kann (aber auch nicht stundenlang mit Höchstleistung betreiben sollte).
 
Wenn man 1000 Euro hat, dann könnte man natürlich auch eine potente Graka für 300 Euro kaufen, und den Rest in eine Plattform stecken, die diese auch unterstützt.
 
Hallo,
lieber HinN das Preislimit habe ich deshalb so hoch gesetzt, damit ich mehr Auswahl habe. Wenn es günstiger geht, ist das natürlich schön.

Das System möchte ich sonst nicht weiter tauschen, da es sonst leistungsmäßig für mich gut aufgestellt ist.

Beim Spielen geht es darum, dass ich vlt. einmal im Quartal CS und vgl. spielen kann, oder wenn mir langweilig ist, einen der unzähligen Simulatoren. Dabei geht es nicht um höchste Details, sondern einfach, dass es flüssig läuft.

Gruß,
Max
 
Obwohl wir immer noch nicht wissen ob es 4xUHD oder 4xFHD-Displays sind.
Bei FHD und CSGO sehe ich jetzt auch keine Probleme. Bei UHD könnte das ganz anders aussehen.

@mrMax
Solange Du es nicht schaffst das Kind beim Namen zu nennen können wir doch nur raten was für Dich ausreichend ist.
 
Hi,
achso du möchtest das wissen. So langsam verstehen wir uns.
Alle 4 Monitore haben Full-HD.

Gruß,
Max
 
Zum Abschluss noch, falls jemand auf das Thema stößt:
Es ist nun eine Gigabyte GeForce GTX 1050Ti OC Low Profile 4GB GDDR5 geworden.
Das war fast das einzige was den Ansprüchen gerecht wird.

Gruß,
Max
 
Zurück
Oben