1080GTX - Temperaturen/Lüfterspeed

dre1

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
102
Hey,

ich möchte die Lüftergeschwindigkeit über MSI AB manuell steuern. Was ist eine sinnvolle Empfehlung aus Lüftergeschwindigkeit und Temperatur? Macht es Sinn den Lüfter auf 1500 Laufen zu lassen um die Temp der Graka bei 50° unter Last zu halten? Oder sollte man den Lüfter eher runterregeln bei immer noch akzeptablen 60°C @Graka.

Ich möchte weder das eine noch das andere "überlasten".
 
Die GPU kann ruhig 80°C unter last haben. Wichtiger ist da, dass auch die Spannungswandler genug gekühlt werden. Vorallem wenn die keine Kühlkörper haben.
 
??? Paar mehr Daten mit was ließt du das aus ? ZB und warum unter 50 grad bei Last ? Das geht nur mit ner Wasserkühlung , die 1080ti in einem normalen Gehäuse hat eine Betriebs temp von bis zu 83-84 Grad und das ist normal und nicht schädlich

ZB meine ti wenn sie unter Last ist sind 83 grad normal mit einer Lüftergeschwindigkeit von circa 50% was circa bischen über 2000rpm sind

Edit eingangsfrage hat sich erledigt mit MSi afterburner

Edit 2 aka es geht um eine 1080gtx keine Idee warum ich auf die ti gekommen bin die is natürlich wärmer mit ihrem standart lüfter :) aber gleiches steht immernoch um welche graka geht es
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine läuft Standard mit ca. 71°C bei ca. 45% Lüfter.
Umso höher die Temperatur desto niedriger Taktet die GPU. Beispiel bei 50°C sind es 2088 MHz und bei 70°C noch 2050 MHz.
 
Zurück
Oben