Notebook oder Tablet gesucht für Schule

Mordi

Metallschleim
Moderator
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
12.233
Budget: ca.600€

Anwendung: mobil

Hauptsächlich wohl Word Dokumente, Excel Tabellen. Übliche Office Nutzung

SSD: ja, wenn möglich
Festplattengröße: mind. 120GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: Maximal 13"
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt, wenn möglich

Akkulaufzeit: Einen Schultag, kann also durchaus maximal 8-9h dauern. Überwiegend kein Internet vorhanden, also Offlinebetrieb.
Betriebssystem: Am besten Windows, Ohne und dann Linux wäre auch in Ordnung.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? So handlich wie möglich
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Falls gefragt wird: /B] Student ist vorhanden

Ich bräuchte ein Notebook oder 2in1 Tablet für die Schule. Was ich so bisher gefunden habe:
https://geizhals.de/acer-aspire-switch-alpha-12-sa5-271-31sd-nt-gdqeg-010-a1550808.html - Da störe ich mich an der Akkulaufzeit.
https://geizhals.de/hp-probook-440-....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu - Sieht interessant aus, ist auch ein Businessgerät
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-miix-510-80u1000wge.html - Wäre eben dann ein Convertible soweit ich das erkennen kann.
 
Gebrauchtes Thinkpad der X Serie 12,5 Zoll, oder auch T wenn 14 Zoll noch geht, und eine Dockingstation für daheim.
https://www.nbwn.de

SSD zur Not selber nachrüsten. Das Budget bestimmt wie aktuell das Modell und wie gut die Ausstattung ist.
 
Wie sieht es da aus mit der Auflösung? Ich sehe da quasi nur 12.5" Geräte mit ner 1366*768 Auflösung, stört das dann? Ich bin zufrieden mit nem 27"@FHD, ist ja auch nicht die größte Auflösung...
 
Zurück
Oben