Windows 10 Passwort ohne eigenhändige Änderung verändert. Virus?

OtuaSebleg

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
86
Hallo ComputerBase Community,
ich habe seit kürzester Zeit ein großes Problem, Ich kann nicht auf meinen PC zugreifen. Das Passwort wurde von keinem geändert und auch sonst wurde nichts gemacht, der PC stand einfach nur da, das Einzige woran er angeschlossen war, war Strom und Internet. Ich hab meinen PC gegen 18:30 ausgemacht und ihn so gelassen, als ich aber um ca. 20:50 Uhr versucht habe ihn anzumachen, sagte er nur, dass mein Passwort falsch sei. Nun habe ich die Vermutung, da ich in letzter Zeit eh einige Viren (warum auch immer?!:freak:) auf meinem PC hatte, dass es daran liegen könnte, dass ein Trojaner oder Virus irgendwie mein Passwort geändert hat. Ist mein Netzwerk (mit anderen PCs und wichtigen Daten) davon betroffen bzw. die Daten darin oder besteht da eher keine/eine kleine Gefahr. Ich bin gerade schon dabei, die Windows Dateien auf den USB-Stick zu laden, falls nur ein Zurücksetzen hilft. Ich bitte euch um Hilfe, danke.

MfG Jannis
 
google mal einfach nach "windows password recovery"
 
nur mal zur Sicherheit...., ist die CAPS-Lock Taste vielleicht aktiviert?
 
@isi2211 Nein, mehrmals geprüft ._.
@darthbomber,@drrrk, danke, aber wenn ich das Passwort zurückgesetzt habe, und das ein Virus war, dann würde mir das im Endeffekt doch auch nichts bringen, zumindest wenn ich das richtig verstanden habe...
 
hast du vielleicht mit der englischen oder einer anderen Tastaturbelegung herumexperimentiert?
 
UPDATE: Ich habe gemerkt, dass ich beim Tastaturputzen V und B vertauscht habe...:freak::mad::p Sorry für den Wirbel, so blöd wie ich muss man auch erstmal sein...
 
Ich musste schmunzeln. :D
 
Grad bei klassischen Tastaturen sammelt sich über die Zeit so einiges an Dreck unter den Tasten an. Ich hab meine früher auch einmal im Jahr etwa zerlegt.
 
Zurück
Oben