Windows Defender komplett deaktivieren

StarAndi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
498
Hi ich benutze Windows 8.1 und möchte Windows Defender deaktivieren.
Damit meine ich nicht den Echtzeitschutz deaktivieren sondern das komplette Programm, so das es nicht startet.
Diese Option gibt es anscheinend unter Windows Defender/Einstellungen/Administrator.

Jedoch wird die Rubrik "Administrator" bei mir nicht angezeigt.

Ich kann zB andere Programme mit Rechtsklick "Als Administrator" als Admin ausführen.
Jedoch geht das ja nicht mit dem Windows Defender in der Systemsteuerung.

Könnt ihr mir helfen?

MFG
 
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Windows Defender-Dienst deaktivieren
Windows Defender-Netzwerkfreigabedienst deaktivieren
Windows Defender Advanced Threat Protection-Dienst deaktivieren
 
Das geht ja nicht, verstehe nicht wieso.

 
Also ich bin der einzige Account wobei ich mir nicht sicher bin ob das Benutzerkonto Admin Rechte hat.
Ich muss zB bei Pr4ogrammen wenn ich sie als Admin ausführen will zuerst Rechts Klick auf die Exe und dann "Als Administrator ausführen" klicken......

Wie kann ich es ändern das ich Admin Rechte habe?
Verstehe eh nicht das ich sowas nicht habe bin doch der einzigste der den Pc benutzt und hab erst vor paar Tagen Windows neu drauf.
 
Lese dir den verlinkten Artikel durch;)da steht auch drin das man den Windows 8.1 Defender nicht einfach über Dienste deaktivieren kann, aber es steht auch drin wie es trotzdem geht. Lese es aufmerksam durch;)
Ergänzung ()

StarAndi schrieb:
Also ich bin der einzige Account wobei ich mir nicht sicher bin ob das Benutzerkonto Admin Rechte hat.
Ich muss zB bei Pr4ogrammen wenn ich sie als Admin ausführen will zuerst Rechts Klick auf die Exe und dann "Als Administrator ausführen" klicken......

Wie kann ich es ändern das ich Admin Rechte habe?
Verstehe eh nicht das ich sowas nicht habe bin doch der einzigste der den Pc benutzt und hab erst vor paar Tagen Windows neu drauf.
Passt schon so du hast ein Windows Standard Konto mit Adminrechten;)ändere nichts daran.
 
Das Problem ist gpedit.msc geht bei Windows 8.1 Home nicht
und in der Registry möchte ich nicht rumpfuschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht es nicht, einen gratis virenjäger zu installieren?
 
Zurück
Oben