eigenes zertifikat in windows importieren

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

ich habe nextcloud auf meinem heimserver mit einem standart snakeoil zertifikat unter debian 8. meine browser erkennen das zertifikat logischerweise als nicht sicher an, da es von keiner ca signiert wurde.

nun soll meine seite allerdings auf meinem rechner als sicher erkannt werden. die windows 10 mail/kalender app akzeptiert nämlich nur dann caldav und carddav konnten aus meiner cloud.

zu den snakeoil zertifikaten habe ich aber noch kein stammzertifikat auf meinem debian server gefunden. Kann ich das zertifikat irgendwie in windows importieren, so dass mein computer dieser seite vertraut?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
du könntest deine eigene ca aufsetzen oder einfach letsencrypt benutzen (dort verwende ich am liebsten acme.sh als client).
 
Zurück
Oben