Wie NVENC/CUDA aktivieren in XMedia Recode?

deady1000

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
298
Hallo,

Kennt sich jemand mit XMedia Recode aus und weiß wie man CUDA bzw Nvidia NVENC aktivieren kann?
Ich habe das Programm clean installiert auf einem neuen, aktuellen Windows 10.
Treiberkonflikte ausgeschlossen.

Ich bekomme jedes mal sofort eine Fehlermeldung.
Bei meinem Notebook ist es genau das gleiche.
Ganz normal über die CPU ist kein Problem.
Fehlt mir noch irgendein Plugin?

Hier mal ein Screen von den normalen Einstellungen:




Und hier meine gewünschten Einstellungen:




Was muss ich einstellen, damit es läuft?

MfG
 
Ist das Proggie überhaupt unter WinX freigegeben? Ist deine Hardware unter WinX für das Proggie freigegeben? Empfohlenen Treiber verwendet?

Kann das Tool überhaupt funktionieren mit Cuda/NVENC, wenn die Graka die einzige im Sys ist oder brauchst du evtl. sowas wie eine zweite Karte, damit dein Desktop sich auf Graka 1 ausbreiten kann und das Tool auf Graka 2?

Manche Proggies verlieren den "Focus" wenn eine andere Anwendung sich u.U. in den Vorderung drängt.
 
Was genau meinst du mit freigegeben?

XMedia Recode
Version: 3.3.5.8 - vom 10.11.2016
http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html

Kann das Tool überhaupt funktionieren mit Cuda/NVENC, wenn die Graka die einzige im Sys ist oder brauchst du evtl. sowas wie eine zweite Karte, damit dein Desktop sich auf Graka 1 ausbreiten kann und das Tool auf Graka 2?
Das weiß ich nicht. Kenne mich damit nicht aus.

Empfohlenen Treiber verwendet?
Alle Treiber, die meine Hardware braucht sind installiert und auf dem aktuellsten Stand.

Ich glaube, dass dem Programm noch irgendwas fehlt.
Evtl ein Codec/Plugin oder so.

Aber deine Anmerkung mit zweiter Grafikkarte klingt auch plausibel.
 
Habs grad mal ausprobiert, funktioniert problemlos auf ner 1070 (Windows 10 x64 + neuste Treiber). Den Fehler krieg ich aber sobald ich von Original Framerate auf deine 60 umstelle (und in deinem Fall wäre die Einstellung "original Framerate" ja auch 60. Stell das mal um und teste obs dann geht)
 
Den Fehler krieg ich aber sobald ich von Original Framerate auf deine 60 umstelle.

Das war es!
Vielen Dank! Jetzt kanns losgehen :D.

PS: Das sollten die mal patchen... :freak:
 
Ne, das lag nicht daran. Habe das mal installiert und genauso eingestellt wie du. Funktioniert problemlos. Der Fehler kam nur, wenn ich von Konstanter Qualität auf CBR gestellt habe. Dann musste ich das Level auf 5 erhöhen und dann hat auch das funktioniert.
 
Ok das ist jetzt seltsam. Jetzt funktionieren bei mir auch die Einstellungen die vorher nicht funktioniert haben.
Mit der Framerate hat das Programm bei mir jetzt auch plötzlich keine Probleme mehr.
 
Steckste halt nicht drin...

Aber watt solls, geht ja jetzt dann
 
Hast du es auch bei Chip.de runtergeladen und hoffentlich manueller Download? :D
 
Zurück
Oben