Quelle einer Email Adresse finden

k1282

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich bin technisch nicht perfekt bewandert was hosting themen angeht aber nun stehe ich vor einem Problem, dass ich nicht lösen kann:

Situation:
- Wir haben bei united domains ettliche internationale domains angelegt: unsereseite.it, unsereseite.co.uk etc.
- Unsere Firma läuft komplett über die Google Suite allerdings nur für die unsereseite.com domain
- Unser Ticketsystem fängt emails ab die bspw. an die adresse support@unsereseite.it von einem kunden gesendet werden

Da viele von uns realtiv neu sind in der Firma und die Historie nicht kennen, stehen wir vor dem Problem, dass wir nicht wissen wie, wo und wer diese email adressen ausserhalb der unsereseite.com domain angelegt hat.

United Domaind hatte ich auch kontaktiert, und die bestätigten mir dasss wir kein Mailpaket bei denen gebucht haben, die haben aber gesehen dass ettliche mails die an @unsereseite.it etc. geschickt werden an einen google server weitergeleitet werden. mehr konnte er nicht sehen oder spezifischer konnte er auch nicht sein.

Ich dachte vielleicht sind es Aliase, die mal angelegt wurden aber die Aliase können nur für die unsereseite.com angelegt werden und nciht für die länderspezifischen seiten wie .it oder .co.uk .

Kann mir einer von Euch helfen herauszufinden wie ich herausfinden kann wer diese Email adressen wo angelegt hat?

Viele Grüße
Kian
 
Der MX Record im DNS bestimmt, wohin Mails an eine Domain geschickt werden.

Also ist bei unsereseite.co.uk z..B. im DNS beim Hoster (United Domains) ein MX Eintrag vorhanden der zu Google zeigt.
 
Header der Mails ansehen. Da stehen alle Server drin über die die Mails gegangen sind.
Auch die DNS Einträge, speziell der MX Host kann man ansehen um zu sehen wo der jeweilige Mailserver steht.
 
@d2boxsteve
wenn der zu google zeigt, steht auch zu welcher google domain? kann ja sein, dass wir auch einen unserewebsite.it google account haben. Im UD Portal sind bspw. gar keine Email Weiterleitungen hinterlegt. lediglich ettliche MX Einträge wie "aspmx.l.google.com" -> was kann ich davon ableiten?

@hominilupus
wie schaue ich mir die header der mails an?
 
Daß du GMail for Business nutzt. Es gibt nur einen Google Mail Service und nicht viele. Die Domain ist eure und nicht die von Google.

Anzeige der Header geschieht über den Mail Client. Ist bei jedem verschieden. Meist ein Eintrag in den Menus.

https://de.wikipedia.org/wiki/MX_Resource_Record
 
Er zeigt nicht zu einer Google Domain sondern zu einem Mailserver von Google der die Mails verarbeitet. Da steht eine IP.
 
danke Euch! hat geholfen und hab die lücke schließen können.
 
Zurück
Oben