Content Collaboration Tool / Intranet

VistOSX

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
278
Hallo Community

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer passenden Web-App. Eine Art Alternative zu Confluence.

Derzeit verwalte ich viele Inhalte... Einzelne Seiten mit Informationen drauf. Seien es Tabellen, Aufstellungen und normale Texte. Bis jetzt mache ich das immer mit Word und Sync zu Dropbox.

Ist aber alles andere als effektiv, da andere Personen ebenfalls darauf zugreifen sollen und diese so einfach wie nur möglich bearbeiten können. Jetzt brauchts also immer die Dropbox-App + Word oder Excel.

Als alternative habe ich mir Confluence angesehen, ich kann dort in Bereichen verschachtelt Seiten anlegen und füllen. Soweit so gut. Eigentlich das was ich suche.

Es gibt aber zwei Probleme:
- Kosten (mit Plugins etc.)
- Self-Hosting geht nicht auf einem normalen Webserver + zusätzliche Arbeit
- Performance

Gibt es alternative web-apps self-hosted aber auch hosted, welche das unterstützen und eine einfache Bedienung haben, damit auch Laien darauf arbeiten können?
 
Auch wenn Protonet insolvent ist bekommst du derzeit spottbillig eine Box mit einer ganz guten Software.
 
Hi,

korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber für mich klingt das ganz stark nach einem ganz normalen Wiki - oder? Confluence ist im Grunde nichts anderes. Wieso nicht einfach eine kostenlose Wiki Variante nutzen?

VG,
Mad
 
Seiyaru2208 schrieb:
Auch wenn Protonet insolvent ist bekommst du derzeit spottbillig eine Box mit einer ganz guten Software.

Die Frage ist dann nur, wie lange wird die Software supported wird und ob es sich da lohnt...
Ein wichtiger Punkt wäre noch eine iOS (iPhone + iPad) App mit welcher man die Inhalte verwalten kann. Soviel ich weiss, gibts das für Protonet nicht...
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber für mich klingt das ganz stark nach einem ganz normalen Wiki - oder? Confluence ist im Grunde nichts anderes. Wieso nicht einfach eine kostenlose Wiki Variante nutzen?

VG,
Mad

Ja so ziemlich :)
in wichtiger Punkt wäre noch eine iOS (iPhone + iPad) App mit welcher man die Inhalte verwalten kann.
Das gibts soviel ich weiss für kostenlose Wikis nicht..
 
Zurück
Oben