Gibt es diese art von Piano?

Gamecube

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
166
Ich bin durch ein Video aufmerksam geworden, bzw. Habe durch Piano tiles 2 jetzt lust darauf richtiges Piano zu spielen.

Gibt es ein echtes Piani wie hier : https://youtu.be/p5Hefp4ydno

Also gemeint ist quasi das es elektronisch bzw. Auf einem Display angezeigt wird wie lange und welche Taste ist auf dem Piano drücken zu habe, und wenn nicht dann wäre es doch eine Marktlücke oder ?
 
Es gibt Keyboards mit einzeln beleuchteten Tasten. Die guten Digitalpianos können das aber in der Regel nicht.

Ich glaube auch nicht, dass das eine Marktlücke ist. Notenlesen ist schnell gelernt und es sind alle Informationen in der Notation enthalten bis auf ein paar Feinheiten, die die musikalische Gestaltung eines Stückes betreffen.
 
Wäre abee achon gut man lernt schnell die Musik und dann noch den takt und die Länge besser wie man es spielen muss glaube ich melde ein Patent an wer ist bei meiner Firma dabei 2.5k Netto :D
 
Wie oben erwähnt, gibt es derartige Geräte bereits, die sich auch mit Synthesia einsetzen lassen. Ich fürchte da wirst du mit deiner Firma nicht mehr viel holen können. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Synthesia ist aber virtuell was du den leuten andrehen willst weiste ich will halt etwas reales verkaufen :D
 
Die Software Synthesia lässt sich bereits mit entsprechenden Keyboards verbinden. Die Taste, die bei Synthesia gespielt wird, leuchtet passend auf dem Keyboard auf.
 
Was ich aber meinte ist ein Display vorzeugweise über den Tasten wo virtuell es abgebildet wird zb wie bei guitar hereo.
 
Wär doch einfach besser wenn das intigriert wäre programmiert das jemand für meine Firma ? :D
 
Ok nice sieht auch gar nicht so teuer aus kannst du mir eins empfehlenbzw sagen wie der modus heist (casio?!), mein Vater hat noch ein toxic brainfood kennst du die marke nachbar :D
 
Zurück
Oben