Super Angebot - AMD Ryzen 7 1700X - 352€

TheRealVash

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
182
Super Angebot - AMD Ryzen 7 1700X - 352€ [EDIT: Vorbei!!]

Guten Tag,

falls es das falsche Forum ist bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe ein super Angebot für die CPU entdeckt und wollte es nur fix mit euch teilen :)

https://www.amazon.fr/gp/product/B06X3W9NGG

Edit:
Angebot ist vorbei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preisnachlass ist echt schon extrem, dafür, dass die CPU erst so kurz auf dem Markt ist. Gibt es beim 1700 derart Lieferschwierigkeiten, dass man die Nachfrage über den 1700X regeln muss?
 
Wissen wir doch schon lange ;)
 
Fraglich, ob du das gefunden hast oder nicht doch irgendeine Seite wie MyDealz?^^

@SKu: In den ersten 2 Wochen war er ziemlich rar gesät, ja. Mittlerweile ist er aber laut Geizhals gut verfügbar, lediglich Mindfactory und deren andere Shops können mal wieder nicht liefern :D
 
Wenn man nur Spielt, ist der 1700(x) eben nicht besser als der 7700k. Ergo muß der Preis angepasst/gesenkt werden, wenn man Gamer erreichen will.
 
Keine Sau weiss warum die Preise sich so entwickeln. Will doch jeder Neukäufer einen 1700, der ausverkauft ist und mehr Geld kostet.
 
Das Angebot ist aus Frankreich. Und bei dem Preis muß die MWSt. noch gerechnet werden. In jedem Fall der Versand. Und der geht wohl ab 25,- los. DE haben sie gleich mal gar nicht angegeben.
 
Ne,

Endpreis inkl Lieferung ist 352.

ryzen.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir echt nicht vorstellen das die CPU aus Frankreich nach Deutschland versand wird. Den ihr System wird sicherlich schauen wo der Käufer Wohnt und in welchen nächst gelegenen Lager die CPU vorrätig ist.
Alles andere wäre Logistischer blödsin.
 
Amazon.fr liefert.

Habe schon mehrfach dort solche Dinge gekauft und bekommen.

Eine Logitech G700 für 39€ und solche Dinge :D

Des öfteren kleinkrams. bis jetzt kam immer alles an.
 
Naja, wenn der Preis normal ist aber 80 EUR unterhalb - wohl kaum; glaub ich nicht oder es wurde der normale 1700 mit dem 1700X verwechselt...

Hatte den Spass mal mit einer teuren Grafikkarte der Quadro Serie - Super Preis - 250 EUR unterhalb und Bestellung wurde storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
amazon ryzen 1.PNG
amazon ryzen 2.PNG

Hallo CB Community,
Ich habe mit meinen Amazon account ein Test gemacht:

Preis Amazon.FR (inkl. FR MWST = 20%) : 349.99 €
Preis mit Lieferung für Luxemburg(inkl. LU MWST = 17%) : 341.24 €
Lieferkosten: 0.00 €

Gruße
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxik

das ist der normale 1700 ohne x

edit:
oder auch nicht, irgendwie sind die Angaben seltsam.
 
Ich frage mich, soll man aus Frankreich eine CPU ohne Kühler importieren, wenn man bei uns den 1700 Boxed inkl. sehr gutem Kühler für 344 € bekommt momentan, den man locker auf 3,7 Ghz damit bekommt?
Seit knapp einer Woche habe ich meinen 1700 und konnte eben auf 3,7 Ghz ohne VCore Erhöhung übertakten und die Temps blieben immer im Bereich zwischen 50-60°.
 
gerade bestellt.... da wird auch die deutsche Mehrwertsteuer gezogen, von daher gehe ich davon aus dass die CPU geliefert wird

Sent from HelloMoto
 
RayM850 schrieb:
Das Angebot ist aus Frankreich. Und bei dem Preis muß die MWSt. noch gerechnet werden. In jedem Fall der Versand. Und der geht wohl ab 25,- los. DE haben sie gleich mal gar nicht angegeben.

In Frankreich liegt die reguläre MwSt. bei 20%. Demensprechend müsste sich der Preis für deutsche Kunden auf 347€ reduzieren. Und das passiert auch, wenn du mit einem deutschen Account das Produkt dort bestellst. Kostet insgesamt 347,08€.
Ergänzung ()

zuperman schrieb:
gerade bestellt.... da wird auch die deutsche Mehrwertsteuer gezogen, von daher gehe ich davon aus dass die CPU geliefert wird

Sent from HelloMoto

Das ist auch normal, da Frankreich in der EU ist. Es spielt keine Rolle, wo du in der EU kaufst. Du zahlst trotzdem die 19% und nicht reduziertere Sätze.
 
ich weiß 😂 und ist für mich ein Indiz dass die Bestellung aus DE kein Fehler ist.

ohne jetzt internationales Steuerrecht diskutieren zu wollen, kannst du dennoch in den Fall die französische Mehrwertsteuer zahlen... da gibt es Grenzen welche Steuer anzuwenden ist, die Amazon sicher übersteigt 😀

Sent from HelloMoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben