Super Angebot - AMD Ryzen 7 1700X - 352€

zuperman schrieb:
ich weiß 😂 und ist für mich ein Indiz dass die Bestellung aus DE kein Fehler ist.

ohne jetzt internationales Steuerrecht diskutieren zu wollen, kannst du dennoch in den Fall die französische Mehrwertsteuer zahlen... da gibt es Grenzen welche Steuer anzuwenden ist, die Amazon sicher übersteigt 😀

Sent from HelloMoto

Ja, das hängt davon ab, wie viel Umsatz der Händler mit den Waren ins Ausland macht. Ab einer gewissen Grenze sind die Steuersätze des jeweiligen Landes anzuwenden. In England werden z.B. Bücher mit einem Null-Satz versehen. Wenn man jetzt aber als Deutscher dort ein Buch auf Amazon.uk kauft, dann werden am Ende 19% addiert.
 
SKu schrieb:
Der Preisnachlass ist echt schon extrem, dafür, dass die CPU erst so kurz auf dem Markt ist. Gibt es beim 1700 derart Lieferschwierigkeiten, dass man die Nachfrage über den 1700X regeln muss?

Es wiederspricht den Regeln des Marktes, ein stark nachgefragtes Produkt ohne Not billiger
anzubieten: Das Gegenteil müsste der Fall sein (dass das aber jeder weiß, setz ich mal voraus).
Der gleich teure 7700K ist in Spielen schneller, was sicherlich durch einen Preisnachlass beim
1700X gekontert werden kann. Auch kann von Lieferschwierigkeiten nicht die Rede sein:
Jeder namhafte Händler hat ihn vorrätig: https://geizhals.de/amd-ryzen-7-1700-yd1700bbaebox-a1582201.html
Dennoch finde ich es gut, dass man jetzt fürs gleiche Geld sich den Prozessor seiner Wahl für
sein jeweiliges Szenario aussuchen kann, das macht die ganze Sache etwas flexibler.
 
Ja, es gilt der Steuersatz des Landes, wo die Ware ankommt (hingesendet wird).
Nach EU Recht. Soll heißen egal woher aus der EU, wenn der Warenwert 22 € übersteigt, fallen 19% MWSt (EUSt) in D an.
Bis 22 € ist alles frei.
Im Reiseverkehr gelten natürlich noch andere Bestimmungen.
Aber ihr braucht euch ja keine Sorgen zu machen: In diesem wird ja Amazon die 19% an das Finanzamt in D abführen...
 
Ich würde jetzt nicht direkt von einem krassem Preisverfall sprechen sondern nur von einem sehr guten Angebot.

Manchmal kann man bei Amazon UK/FR/IT kurzweilig sehr gute Schnäppchen machen.

Der Preis wird wahrscheinlich in Kürze wieder erhöht.
 
edit: falsch gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst lesen oder? Die Auswahl für 349,99€ ist nur der Prozessor als WOF, die Auswahl für 432,89 hat eine AiO Wakü dabei...

Aber schön, dass du zweifelsfrei irgendwas feststellst :rolleyes:

Aha, und dann wegeditieren. Die feine Art.
 
bin jetzt auch eigentümer eines 1700x :rolleyes: wollte doch noch warten.... ABER SO VERDAMMT BILLIG :king:

das ryzen puzzle vervollständigt sich, ddr4 3600 cl16 liegt schon seit ner weile hier, prozessor scheint nun auch abgehakt zu sein. fehlt noch das board :freak:

da das direkt von amazon verkauft und versendet wird ist das angebot wohl als ziemlich seriös einzustufen.
 
Hi,

ich habe den heute Mittag auch mal bestellt. Danke für den Hinweis. Jetzt muss ich mich doch eher für ein Mainboard und RAM entscheiden :)

Welches Mainboard+RAM macht aktuell RAM 3200 MHz?
 
die gigabyte x370 boards, das crosshair und die msi tomahawk, wobei letzteres ja nur ein b board ist, jeweils mit samsung b-die. von den anderen hab ich noch keine reviews oder angaben gesehen. wobei das natürlich keine garantie ist, dass der speicher auch läuft, kann sein die jeweilige person hatte nur glück.
 
Das Gigabyte X370 Board irgendwie überall nicht lieferbar, aber danke. Kann das Asus Prime X370-Pro auch 3200er RAM?

Es gibt wenig Unterschiede zwischen dem Crosshair und dem Prime für +100 Euro mehr.
 
Berichtet doch mal später, wie es ausgegangen ist.
Ich wäre da sehr vorsichtig.

Link


Und auf einen, der sich eben NUR für dieses Thema (nur 2 Beiträge und oh wunder, nur in dem Thema) hier registriert, um uns mitzuteilen, wie toll das alles sei und man solle schnellstens zuschlagen, würde ich nicht viel geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch nur gezeigt, wie der Bestellvorgang bzw. die Berechnung der Gebühren aussieht.

Er hat den Thread auch nicht begonnen.

Glaubst du echt Amazon Frankreich beauftragt Leute, um in DE für ihre Angebote Werbung zu machen und diese meinst du sollen dann evtl. noch nicht mal stimmen.


Mach dich nicht lächerlich. Das macht doch keinen Sinn.
 
Behaupte ich ja nicht. Und die Gebühren kann sich jeder und ohne seine Hilfe einsehen, wenn er denn will.
Amazon beauftragt keine leute für diesen zweck. Ich glaube eher, es werden Acc's von Betrügern erstellt , die das ganze pushen sollen.

Oder glaubst du, Betrüger sind alle in FR zu Hause?

PS
Und ich behaupte nicht, das sei ein Fake. Ich wollte nur vor möglichen reinfall warnen.
Ich dürft es gerne auf euere kosten austesten. Ich kauf's mir lieber woanders, wenn es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben