Tastaturbeleuchtung ohne Funktion (G610)

MeniX

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
552
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinen neu erworbener Tastatur. Es ist eine Logitech G610 Orion Brown Tastatur.

Das Problem tritt wie folgt auf und zwar, wenn ich den PC ausmache und es in paar Minuten wieder anmache, funktioniert die Beleuchtung nicht mehr,lediglich das Logo links leuchtet, wenn ich die Beleuchtungstaste anklicke.

Erst wenn ich die Tastatur vom USB löse und wieder reinstecke geht es wieder. Bei weiterem Neustart bzw. Beenden des Rechers, geht das Spielchen wieder von vorne los.

Meine Vermutung ist ,dass ich was im Bios einstellen soll, doch ich habe nichts passendes im Internet gefunden darüber.

Falls es relevant ist, ich habe Windows 10 als Betriebssystem.

mfg
MeniX
 
Benutzt du einen USB3 oder einen USB2 Port? Bei meiner alten Tastatur funktionierte die Beleuchtung am Ende nur noch unter USB3.
 
Die Software von Logitech hast du drauf? Und wenn ja, startet sie auch nachdem Windows hochgefahren ist?
 
Ja, die Software ist drauf und Sie startet auch nach dem Windows hochgefahren ist.
Meine Vermutung ist, das irgendwas mit den Treibern nicht stimmt unter Windows 10, da ich auch manchmal,wenn der PC startet, nach dem Windowsladebalcken der Bildschirm schwarz bleibt und ich den PC reseten muss. Bei Windows 7 hatte ich sowas nicht gehabt.
 
Mainboard Handbuch aufschlagen, den CMOS Jumper suchen, 10 Sekunden umstecken, wieder zurück stecken, done.
Ansonsten einfach die Knopfzellenbatterie suchen, 10 Sekunden raus nehmen, wieder einsetzen, done.
Beides natürlich im ausgeschalteten Zustand durchführen und auf elektrostatische Entladung achten.
 
Welches Mainboard hast du denn?

Habe die selbe Tastatur jetzt auch seit dem Wochenende.
Bin sehr zufrieden damit.
Ich durfte nur kein Standby-S5 im Bios einstellen, sonst verliert die Tastatur die Beleuchtungseinstellung.

DieTreiber von Logitech nutzte ich nicht!
Es gibt für die Tastatur auch schon ein Firmware-Update, einfach mal auf der Logitech Seite schauen.
 
Zurück
Oben