News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Hass, Missverständnisse, Wut, Verzweiflung und Selbstüberschätzung entstehen sobald man Windows 10 installiert.
 
DerSnake schrieb:
Von wo haste die ISO geladen?

Ich hab die von hier geladen : https://www.computerbase.de/forum/t...fort-verfuegbar.1670619/page-18#post-19931343 und funz problemlos. (Man kann mehre Downloads immer starten)

Von deskmodder.de , selbst mit den wieder funktionierenden ISOS von Microsoft kriege ich sobald der Installationsvorgang den 1.Neustart vornehmen will die Meldung das die Installation von Windows 10 fehlgeschlagen sei und dann beendet sich alles.
 
Dort kann man sich auch die ISOs runterladen. Der generierte Download-Link stammt direkt von Microsoft.
https://tb.rg-adguard.net/index.php?lang=de-DE

Select type: Windows (Insider Preview)
Version auswählen: Windows 10 Insider Preview (Build 15063)
Edition auswählen: Windows 10 Client (Pro + Home) Insider Preview - Build 15063
Sprache Auswählen: Deutsch
Architektur auswählen: Windows10_InsiderPreview_Client_x64_de-de_15063.iso

64-Bit:
https://software-download.microsoft...1490959346&h=49980cb7f800245af7f407cb7eba2e38

SHA1: 1d04b2980aeb1c678b70b0e3528c29c7ee2b0617



32-Bit:
https://software-download.microsoft...1490959296&h=74241304e10039e0e39de4e84b300465

SHA1: c1ec62e7cd1bc6176b08f958b5e4d5a25a321e67
Ergänzung ()

Alveron schrieb:
[...] kriege ich sobald der Installationsvorgang den 1.Neustart vornehmen will die Meldung das die Installation von Windows 10 fehlgeschlagen sei und dann beendet sich alles.

Vorher Virenscanner etc deinstallieren.
 
Bei einer Insider-Version wird keine Versionsnummer angezeigt, sondern immer nur eine Buildnummer.

Da aber eine Versions- + Buildnummer angezeigt wird (Version 1703 + Build 15063.0), ist es keine Insider-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bolko schrieb:
Dort kann man sich auch die ISOs runterladen. Der generierte Download-Link stammt direkt von Microsoft.
https://tb.rg-adguard.net/index.php?lang=de-DE

Select type: Windows (Insider Preview)
Version auswählen: Windows 10 Insider Preview (Build 15063)
Edition auswählen: Windows 10 Client (Pro + Home) Insider Preview - Build 15063
Sprache Auswählen: Deutsch
Architektur auswählen: Windows10_InsiderPreview_Client_x64_de-de_15063.iso

64-Bit:
https://software-download.microsoft...1490959346&h=49980cb7f800245af7f407cb7eba2e38

SHA1: 1d04b2980aeb1c678b70b0e3528c29c7ee2b0617



32-Bit:
https://software-download.microsoft...1490959296&h=74241304e10039e0e39de4e84b300465

SHA1: c1ec62e7cd1bc6176b08f958b5e4d5a25a321e67
Ergänzung ()

Vorher Virenscanner etc deinstallieren.

und mit welcher offiziellen Microsoft Quelle soll ich den SHA1 nun vergleichen?
 
Mal ehrlich. Wieso könnt ihr nicht warten bis es Offiziell über das Update System kommt? Ist euer Win 10 so instabil das ihr sofort das Update bzw Upgrade braucht?

Also wenn ich Win 10 drauf hätte. Würde ich echt einfach abwarten. :-)
 
@Koto
Es soll ja Leute geben die Interesse/Spaß dran haben das aktuellste System einzusetzen oder nicht mehr warten wollen einige der neuen Features nutzen zu können.

Auf der anderen Seite gibt es auch Leute die ein 8 Jahre altes System auf aktueller Hardware einsetzen wollen und stundenlag darüber diskutieren können.

Jedem das seine halt.
 
Naja es gibt aber auch Leute die bauen sich aktuell ein neues System zusammen ( oder wollen allgemein ihr Windows neu installieren) und wollen nicht erst knapp 2 Wochen warten. Und nicht jeder ist Fan von Ms "großen" Updates die ja wie eine weitere Windows Installation ist. Da wird eine neue Win Version einfach über eine alte drübergebügelt > Probleme vorprogrammiert!

Wenn man sich jetzt das Creators Update installiert hat man erst mal für lange ein sauberes frisch installiertes Windows ohne das da vorher ein Upgrade gab.

Letztendlich soll jeder so machen wie er es am liebesten hat.
 
Es soll ja Leute geben die Interesse/Spaß dran haben das aktuellste System einzusetzen oder nicht mehr warten wollen einige der neuen Features nutzen zu können.

Soweit ich aber weiß gibt es dafür ja von MS die Support Levels.

Oder wie die das nennen. Kommt das dann nicht Automatisch wenn man dieser Gruppe beitritt?
 
areiland schrieb:
@Zotac2012
Er meinte den Abstand der auf dem Desktop abgelegten Icons zur Taskbar! Windows hält über der Taskbar immer eine mehr oder weniger breite Zeile frei von Icons, was dort hinein gezogen wird, landet an der nächsten darüber liegenden Rasterlinie.

Kann man aber in der Registry im Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics" beeinflussen, indem man dort bei der Zeichenfolge "IconVerticalSpacing" die Rasterhöhe verändert.

Dieser Tipp ist Gold - ich danke Dir für diese Information! Habe den Wert auf -1095 abgesenkt und es sieht wieder so aus wie vorher.
 
Ist damit das Problem gemeint?
[video=youtube;zYHlpdlowwU]https://www.youtube.com/watch?v=zYHlpdlowwU&feature=youtu.be[/video]

Aktuell scheint der Desktop noch etwas Buggy zu sein :D
 
@ Alveron

Wenn man eine Testversion nutzt, braucht man sich über Fehler nicht zu wundern. Denn Final ist die Version nicht. Sonst hätte Microsoft denn Final Status bestätigt.
 
Lord Wotan schrieb:
Wenn man eine Testversion nutzt, braucht man sich über Fehler nicht zu wundern. Denn Final ist die Version nicht. Sonst hätte Microsoft denn Final Status bestätigt.

Dann bin ich ja froh, dass Microsoft in 2 Wochen eine 100% fehlerfreie Version rausbringt und das dann extra für dich bestätigt. :)

Schade nur, dass sie das weder beim Release, noch beim November oder Anniversary Update geschafft haben aber wenn das beim Creators Update der einzige Fehler ist, dann bin ich ja froh....:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
@ Alveron

Wenn man eine Testversion nutzt, braucht man sich über Fehler nicht zu wundern. Denn Final ist die Version nicht. Sonst hätte Microsoft denn Final Status bestätigt.

Win 10 war zum Release nicht fehlerfrei. Das Anny Update war zum Release nicht Fehlerfrei. Ebenso wird das Creators Update nicht fehhler frei sein.
 
Windows 10 befindet sich halt noch im Early Access und das wiederholt sich mit jedem neuen großen Update :).
 
Zurück
Oben