News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Suteki schrieb:
Welche Firma haut denn direkt die neuste Version drauf?
Da muss man doch erst mal schauen ob die GPOs noch alle funktionieren etc.

Nur testen ob GPOs noch gehen geht ohne Enterprise Version auch nicht.
 
Bitte mal die SHA-256 posten
ISO-Download: Windows 10 Version 1703 64 Bit (deutsch, Direktdownload)
ISO-Download: Windows 10 Version 1703 32 Bit (deutsch, Direktdownload)

gibts irgendwo die englische ISO-Version?
 
hazrael schrieb:
Nur testen ob GPOs noch gehen geht ohne Enterprise Version auch nicht.

Da hast du Recht, ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass das Insider Programm für IT Professionals noch im Aufbau ist :).
 
Hauro schrieb:
Hmm, wird die Systemsteuerung noch gefunden, wenn sie im Dialog "Einstellungen" im Suchfeld eingegeben und danach gesucht wird?

Ja, wie ich sagte, das geht noch. Macht das Ganze aber meiner Meinung nach nicht gerade übersichtlicher.
 
microsoft macht auf apple, wie hip.. sorry aber die update politik ist eine farce mittlerweile... gefühlt haqt man keinerlei kontrolle mehr was der rechner wie aktuallisiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal auf Gruppennamen in IPSec VPN. Befürchte aber dass das gar nicht mehr kommt und man an Cisco VPN Anywhere hängt :'(
 
Also das Update ging wirklich fix, dafür hat es haufen Einstellungen zurück gesetzt

- Netzwerkkennung deaktiviert
- Heimnetzgruppe weg
- PC Einstellungen alle zurück gesetzt und gleich mit dem 2 Zweit PC gesync :-/
- Standard-Apps zurück gesetzt, obwol im Setup expliziet abgehakt wurde diese auf die Windows Apps zu ändern, wird einfach mal ignoriert

Und ja es gibt die Systemsteuerung noch, einfach im Startmenü bei Suche Systemsteuerung eingeben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryzen Nutzer auf Asus Prime X370-Pro. Nachdem das Update heruntergeladen war und die Vobereitungen abgeschlossen waren, hat sich der PC immer beim Restart aufgehangen (Bei Erkennen von Netzwerk und USB). Nach dem Reset ging der PC wieder jedoch ohne Upgrade. Mir hat es geholfen, nach der Vorbereitung des Updates die Kiste direkt runterzufahren, vom Strom zu trennen und dann erneut hochzufahren. Zuvor habe ich zudem den Fast Reboot in den Energieoptionen zu deaktivieren. Anschließend wurde das Update erfolgreich gestartet und läuft wohl auch durch mit diversen Restarts.
 
Picus, thx
zu en-us habe ich geändert, aber half nicht, habe auch schnell aufgegeben :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ex3cuter schrieb:
Na toll, schwarzer Bildschirm nach der Installation. Jetzt kann ich alles platt machen. Das Problem hatte ich bisher bei jedem großen Update. Toll MS! :rolleyes:

Scheint so als würde dein Monitorausgang auf einen anderen umschalten....würdest du einen Monitor an den 2. Ausgang hängen würdest du ein bild sehen...du musst nur von primär auf sekunder wechseln
 
Sehe ich das richtig, dass die ISo 1703 ist, also aktueller als die exe aus dem Artikel?

Klickt man die ISO startet direkt ein Download, verlinkte Quelle ist sauber/sicher nehme ich an?

Wenn man die ISO unter Windows einbindet kann man auch updaten aus Windows ohne Datenverlust?
 
Viel Spaß beim testen. Glückwunsch den Siegern und Beileid den Verlierern.
 
Ravager90 schrieb:
Ryzen Nutzer auf Asus Prime X370-Pro. .....

Hab das gleiche Board, lief absolut problemlos ab das Upgrade
 
Erfolgreich mit dem Upgrade-Assistent das Update durchgeführt.

Lief und läuft alles ohne Probleme. Das einzige was etwas nervt ist das Windows Defender Security Center, dass ist jetzt ständig als Task aktiv, obwohl ich Norton Security benutze, und zeigt das Maßnahmen erforderlich seien.
Öffnet man dann den Security-Center ist aber alles OK und überall Häkchen z.b. bei Sie benutzen andere Anbieter von AV-Software.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Weshalb jetzt eine Windowsversion so wichtig sein soll, daß man darüber reden müßte, erschließt sich mir hingegen nicht. Aber CB ist ja sich nicht mal zu Schade über jedes Windows Update zu berichten.
Dieses Update ist eher ein Service Pack mit vielen neuen Features. Mir fehlt ehrlich gesagt eher mal eine Auflistung was alles neu und wie man das benutzt und wofür es zu gebrauchen ist. Ich wette es gibt in Windows sicherlich schon einige Funktionen von denen ich noch nie gehört habe, die für mich aber sicherlich ganz nützlich wären.
 
Habe das Upgrade durchgeführt, jedoch nach einem Neustart wurde das Kennwort vom Microsoft Konto nicht mehr akzeptiert, leider greift dann ja auch nicht mehr die Option von der Pin. Zum Glück habe ich ja von meiner 1607 Version vorher noch ein Backup gemacht und werde noch mal das Upgrade ausführen, jedoch mit dem Lokalen Konto, mal schauen ob das dann nach einem Neustart mit dem Kennwort funktioniert.

Kann es sein, das man sich nur mit dem Microsoft Konto anmelden kann, wenn eine Netzverbindung besteht? Denn die war nach dem Neustart nicht gegeben, dort wo man ja das Kennwort eingibt, war immer in dem Netzwerk Icon das gelbe Dreieck, welches keine Netzverbindung singnalisiert. Dumm ist nur, egal was man macht, auch ein Neustart des Routers bringt nichts, und da das Kennwort nicht angenommen wurde, kommt man ja auch nicht ins Windows uns so hängt man dann in einer Endlos - Schleife! :(
 
Weiß man, dass dies 100% Final ist oder sollte man lieber warten? Normalerweise sollte doch auch Media Creation Tool aktualisiert werden. Der MS Link ist ja noch nicht dafür.
 
Zurück
Oben