News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Update über Tool gemacht, mehrfache Neustarts, den "First Boot" Assistent durchgegangen.
Ende vom Lied ist ein weiterhin 14393 Windows 10, obwohl der Assistent eindeutig von 15063 spricht und auch nach dem Boot wieder aufpoppt.

Probiere es nun über die ISO, auch wenn die Server gerade sehr langsam werden.
 
WoW ... die alte Systemsteuerung ist völlig weg. Und ist das StartMenü schon wieder überarbeitet worden? Ansicht entweder "Alle Apps" oder "Angeheftete Kacheln". Beides geht nicht. Ist das so richtig? Oder hat der Kerl bei dem ich das gesehen habe, das umgestellt / verstellt?
 
hä? alte systemsteuerung ist doch noch immer vorhanden
 
Man kann im Startmenü noch nach "Systemsteuerung" suchen - da ist sie dann.

Hat eigentlich einer eine Nvidia Karte + ICC Farbprofil in Verwendung? Bei mir wird es bei Spielen außer Kraft gesetzt und bleibt auch bis nach einer Neu Anmeldung aus.
 
Uninstaller schrieb:
Ich habe das Upgrade mit aktiven Online Microsoft-Konto durchgeführt, und wurde auch gleich nach dem Upgrade automatisch angemeldet.
Das hat er bei mir auch gemacht, aber nachdem ich dann das System Neu gestartet habe und ich mein Kennwort eingeben soll, wurde das nicht mehr akzeptiert, ich vermute das Windows hat meinen Netzwerk Treiber mit dem Neustart zurückgesetzt, deshalb auch keine Netzverbindung mehr [was man ja anhand des Icons sehen kann] und vermutlich nimmt er dann deswegen das Passwort nicht mehr. Ich versuche es jetzt mal mit dem Lokalen Konto und schaue ob es funktioniert und kann ja wenn alles klappt, dann wieder auf das MS Konto wechseln!
 
Xploder270 schrieb:
Update über Tool gemacht...Ende vom Lied ist ein weiterhin 14393

Ich auch, aber bei mir steht jetzt Version 1703 (Build 15063.0). Ich habe bei Win 10 aber auch nie etwas mit Anti-Spy Tools gemacht, evtl. haben deswegen einige diese Probleme
 
Was nervt ist, das die Verknüpfung der Systemsteuerung mit Rechtsklick auf den Windows Button weg ist.
 
shadow_one schrieb:
Man kann im Startmenü noch nach "Systemsteuerung" suchen - da ist sie dann.

Danke. So scheint es zu gehen. Vom Start Button (rechte Maustaste) ist es aus dem Auswahlmenü entnommen worden.

Ansicht entweder "Alle Apps" oder "Angeheftete Kacheln" <---- ist wohl eine Einstellung (App-Liste im Startmenü anzeigen) von an oder aus,
 
Hallo,

ich habe immer noch

Betriebssystemname: Microsoft Windows 10 Pro
Betriebssystemversion: 10.0.14393 Nicht zutreffend Build 14393
 
Es nervt mich nur das Security-Center was aktiv ist als Task mit meiner AV-Software. Habe dadurch ständig das Gefühl, das jetzt 2 aktive AV-Programme laufen die sich evtl. gegenseitig behindern.
 
Die ISO Links funktionieren nicht? Da kommt immer "403-Forbidden"
Würde schon gerne ne Neuinstallation machen, hat jemand einen funktionierenden Link?
Sonst kann ich natürlich auch warten, aber das will man ja nie :D
 
Start/ Startmenü Einstellungen überprüfen.
 

Anhänge

  • Start2.jpg
    Start2.jpg
    119 KB · Aufrufe: 1.012
Wunderharke5000 schrieb:
Die ISO Links funktionieren nicht? Da kommt immer "403-Forbidden"
Würde schon gerne ne Neuinstallation machen, hat jemand einen funktionierenden Link?
Sonst kann ich natürlich auch warten, aber das will man ja nie :D

Bei mir gehen sie. Du musst es ein paar mal versuchen wenn 403 kommt. Die Server scheinen überlastet, habe nur 180kb download Speed.
 
ich nutze dann evtl. von den neuen Funktionen nur der Game-Modus weil mein Laptop 8 Jahre alt ist. ich glaube aber das bringt bei mir nichts, ich hab nur dualcore E8435 (AR und VR interessiert mich dann mit neuem PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie aktviere ich überhaupt den Game Modus? Windows Taste + G bringt mir nix.
 
Zotac2012 schrieb:
Kann es sein, das man sich nur mit dem Microsoft Konto anmelden kann, wenn eine Netzverbindung besteht?

Wie sollte das auch anders sein? Du meldest dich ja mit einem online Konto an! Das funktioniert offline nur für eine bestimmte Zeit weil Windows den Kennworthash zwischenspeichert (wenn man es nicht abschaltet). Nach einer Neuninstallation muss aber erst einmal das Kennwort online überprüft werden.

obz245 schrieb:
WoW ... die alte Systemsteuerung ist völlig weg. Und ist das StartMenü schon wieder überarbeitet worden? Ansicht entweder "Alle Apps" oder "Angeheftete Kacheln".

Die alte Systemsteuerung ist (noch nicht weg).
https://www.deskmodder.de/blog/2016/10/08/systemsteuerung-wieder-ueber-das-win-x-menue-oeffnen/

Das Startmenü ist überarbeitet worden, weil bei der ersten Version viele eine "Alle Programme" Liste gewollt haben, nach dem Anniversary Update aber wieder andere aufgeschrien haben wieso man diese Liste nicht abschalten kann. Ich finde es zum Beispiel auch unnötig und verschwendet(e) nur Platz. Die Programme die ich brauche, habe ich fein säuberlich in Gruppen sortiert als Kacheln im Startmenü.

Ex3cuter schrieb:
Wie aktviere ich überhaupt den Game Modus? Windows Taste + G bringt mir nix.

Am System rumgefummelt? Sonst Xbox App starten, und dort GameDVR aktiveren oder in der Systemsteuerung auf das Xbox Symbol klicken.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde..._Game_Mode_aktivieren_deaktivieren_Windows_10
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat er gerade aktualisiert, Einstellungen durchlaufen, danach brav wieder Edge als Standard, hat sich also was getan, allerdings will er danach die Aktualisierung ausführen weil ich auf 14irgendwas bin.

geht das in der Tat in mehreren (Zwischen)schritten aus der exe aus Windows heraus?

nun lädt er erneut das oder ein update herunter, fehleranfällige Faxen was, geht doch nix über einen format C. install(
 
Zurück
Oben