Gaming Notebook um 1000€ mit 17"

Nimm den HP - RAM tauschen - bei Bedarf ist doch kein Problem mMn.
 
Moselbär schrieb:
Nimm den HP - RAM tauschen - bei Bedarf ist doch kein Problem mMn.
Aber dann bin ich schon bei 1300€...
Muss ich wirklich sooo tief in die Tasche greifen für diese Leistung?

____________________________________

Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link geht nicht...

____________________________________

Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
 
Leider hat HP oft idiotische Kombinationen von SSD/HDD/RAM, die den Preis unnötig in die Höhe treiben. Ich wünschte mir, sie würden die HP Omens als "Barebone" verkaufen, die man selber mit SSD/RAM ausstatten könnte. Das wäre wesentlich günstiger.

Für ein 17" ist das bereits genannte HP Omen 17 um 1.300€ mit GTX 1060 das beste was du kriegen kannst. Es gibt kein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Auch bei anderen Notebookmarken nicht.

Falls du doch auf eine 1050 GTX zurückweichen solltest, lass dir gesagt sein: die 2GB VRAM Version ist unbedingt zu meiden, wenn du zocken willst. Du brauchst eine 4GB VRAM Version. Spiele wie Rise of the Tomb Raider zeigen (so ab Mitte des Videos), dass die 2GB Version bis zu 10 fps weniger hat, als die 4gb version (ist zwar die 960 gtx, aber wird auch auf 1050 gtx zutreffen). Also deutliche framedrops.

https://www.youtube.com/watch?v=iA-vOSAsOhs

Der Nachteil ist, dass die HP Omens nur Modelle mit 2GB VRAM Grafikkarten um glatte 1.000€ verkauft. Für eine HP Omen mit 4GB VRAM (und nicht mal die Ti Version), verlangen sie schon 1.200€. Und wenn man schon 1.200€ zahlt für eine Notebook mit 1050 GTX, dann würde ich auch noch 100€ drauflegen, wenn ich dafür eine mit 1060 GTX bekommen würde.

Edit: wobei die von dir im Anfangspost genannten Geräte von Asus und Acer mit 980m und 1050Ti auch preislich sehr annehmbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das du nicht zugeschlagen hast, das HP-Notebook kostet jetzt wieder 100€ mehr:

HP Omen 17-w108ng - Preisentwicklung

Früher oder später wird es aber sich das passende Angebot für dich geben - vorausgesetzt du hast genug Geduld ;)
 
Sturmflut92 schrieb:
Schade das du nicht zugeschlagen hast, das HP-Notebook kostet jetzt wieder 100€ mehr:

HP Omen 17-w108ng - Preisentwicklung

Früher oder später wird es aber sich das passende Angebot für dich geben - vorausgesetzt du hast genug Geduld ;)
Mein Post ist weg...

Hab das Asus auf Alternate heute für 999€ geschossen :)

____________________________________

Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
 
Weiß jetzt nicht welches ASUS du gekauft hast, aber was ich so gesehen habe, hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.

Klar, die Performance wird gut sein zu dem Preis, aber an den 4GB VRAM wirst du leider nicht besonders lange Freude haben und die Grafikkarte kannst du im Gegensatz zu den anderen Komponenten nicht aufrüsten. Das Gerät ist halt ein richtiger Klopper und mit 4,3kg auch nicht gerade ein Leichtgewicht.
Dazu kommt halt noch, dass die Hardware bereits veraltet ist. Der Stromverbrauch wird sicher auch nicht von schlechten Eltern sein und einen mobilen Betrieb kann ich mir damit auch nur schwer vorstellen.

Aber wenn du damit glücklich bist/wirst, ist alles gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sturmflut92
Davon ausgehend, dass es sich bei dem vom TE erworbenen Asus um das im Startpost verlinkte Gerät handelt, kann ich Deinen Beitrag bzw. Deine Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Die CPU im von Dir verlinkten HP Omen ist doch gleichermaßen veraltet, die GTX 980m ist schneller als eine in der Preisklasse um 1000€ sonst übliche GTX 1050ti (die auch "nur" 4 GB VRAM hat), der Aufpreis zur GTX 1060 (und natürlich der 256 GB SSD) im von Dir verlinkten Gerät ist mit über 300€ nicht zu verachten und sprengt das Budget des TE deutlich (immerhin 30% mehr). Wenn man dann noch berücksichtigt, dass das Asus dem HP Omen im Hinblick auf Material- / Gehäuse- / Verarbeitungs-Qualität deutlich voraus ist, hat der TE in meinen Augen keinen schlechten Kauf gemacht.

Ich würde bei Gelegenheit noch eine kleine SSD für das OS und die wichtigsten Programme nachrüsten, dann hat der TE ein erstklassiges Spielenotebook im Preisbereich um 1000€.

Gruß
miko
 
miko schrieb:
@ Sturmflut92
Davon ausgehend, dass es sich bei dem vom TE erworbenen Asus um das im Startpost verlinkte Gerät handelt, kann ich Deinen Beitrag bzw. Deine Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Die CPU im von Dir verlinkten HP Omen ist doch gleichermaßen veraltet, die GTX 980m ist schneller als eine in der Preisklasse um 1000€ sonst übliche GTX 1050ti (die auch "nur" 4 GB VRAM hat), der Aufpreis zur GTX 1060 (und natürlich der 256 GB SSD) im von Dir verlinkten Gerät ist mit über 300€ nicht zu verachten und sprengt das Budget des TE deutlich (immerhin 30% mehr). Wenn man dann noch berücksichtigt, dass das Asus dem HP Omen im Hinblick auf Material- / Gehäuse- / Verarbeitungs-Qualität deutlich voraus ist, hat der TE in meinen Augen keinen schlechten Kauf gemacht.

Ich würde bei Gelegenheit noch eine kleine SSD für das OS und die wichtigsten Programme nachrüsten, dann hat der TE ein erstklassiges Spielenotebook im Preisbereich um 1000€.

Gruß
miko
Danke :)

Und SSD ist ja bereits vorhanden :)



Klar, das Teil ist nen Brummer was das Gewicht angeht aber das ist erstmal 2. rangig.
____________________________________

Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmflut92 schrieb:
Klar, die Performance wird gut sein zu dem Preis

Das die Performance für das Geld gut ist, habe ich ja direkt zu Beginn erwähnt.

Das HD Omen war vor 2 Tagen im Angebot für 1199€, an diesem Tag hatte ich auch den Link gepostet. Für 200€ Aufpreis kann man schon mal in's Grübeln kommen. 300€ Unterschied ist da natürlich nochmal ne Schippe mehr.

Deine Argumente sind natürlich richtig, ich wollte auch nur nochmal herausstellen, wieso das Gerät so günstig angeboten wird, denn das hat ja auch seine Gründe. Und ich finde meine Kritikpunkte auch berechtigt :)
Ansonsten war das bestimmt kein schlechter Kauf. Am Ende kommt es halt doch auf die Prioritäten und das Budget an.

Viel Spaß mit dem Notebook! :)
 
Sturmflut92 schrieb:
Das die Performance für das Geld gut ist, habe ich ja direkt zu Beginn erwähnt.

Das HD Omen war vor 2 Tagen im Angebot für 1199€, an diesem Tag hatte ich auch den Link gepostet. Für 200€ Aufpreis kann man schon mal in's Grübeln kommen. 300€ Unterschied ist da natürlich nochmal ne Schippe mehr.

Deine Argumente sind natürlich richtig, ich wollte auch nur nochmal herausstellen, wieso das Gerät so günstig angeboten wird, denn das hat ja auch seine Gründe. Und ich finde meine Kritikpunkte auch berechtigt :)
Ansonsten war das bestimmt kein schlechter Kauf. Am Ende kommt es halt doch auf die Prioritäten und das Budget an.

Viel Spaß mit dem Notebook! :)
Danke

Und danke für eure Hilfe! :)

____________________________________

Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
 
Das HP habe ich auch im Auge, aber leider stört mich die rote Tastarturbeleuchtung. Zu blöd das man die Farbe nicht ändern kann. Sonst mal abwarten was noch an Notebooks ras kommt
 
Alsoooooo

Das Notebook ist total Klasse und erfüllt viele meiner Wünsche.
Im Office Betrieb oder beim Filme schauen läuft nichtmal der Lüfter.

Aber:
Der Sound ist kacke, der kommt ja hinten raus und klingt sehr "hohl", kann man da noch was dran machen?
Kann man die Leuchtstreifen auf der Rückseite auch irgendwie animieren?
 
Hi ich habe mir das gleiche Notebook gekauft und bin auch begeistert.

Aber es kam schon vor das der Lüfter voll aufgedreht ist obwohl ich nur am Desktop war. Er ging auch nimmer aus

Weis noch nicht woran das gelegen hat
 
Zurück
Oben