Moto G 2013 updaten

Google wirft da nette Anleitungen zur Installation raus...
Die Mod bringt dein Smartphone auf eine aktuellere Android-Version. Ob die Mehrfunktionen den Aufwand wert sind, musst du halt ausprobieren.
 
Dazu sei gesagt, wenn du ein Custom Rom installierst kann dein Handy dabei kaputt gehen ! Die gefahr wenn man sich an die Anleitung hält ist relativ gering aber ich wollte es mal erwähnt haben.

Cyanogen mod, bzw. der Nachfolger Lineage OS ist auf jedenfall zu empfehlen, die Roms sind meist sehr stabil und laufen gut. Anleitungen finden sich zu genüge im Netz ;)
 
Du willst kein Cyanogenmod mehr (die Firma ist bankrott, die Server abgeschaltet) sondern den Nachfolger LineageOS.
 
leckerbier1 schrieb:
Google wirft da nette Anleitungen zur Installation raus...
Die Mod bringt dein Smartphone auf eine aktuellere Android-Version. Ob die Mehrfunktionen den Aufwand wert sind, musst du halt ausprobieren.

Ich dachte da weniger an die Funktionen sondern mehr an den Sicherheitsstandard. 5.1 ist ja schon einige Jahre alt. Aber dass das Handy dabei unbrauchbar gemacht werden kann hab ich nicht gewusst.. Ein neues Handy wäre vllt sinnvoller, nur brauch ich nicht wirklich ein neues und würde das Geld lieber in Ryzen investieren ^^
 
Zurück
Oben