Alle USBports gehen nicht mehr

krusti159

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3
Hallo, ich habe ein echt nerviges Problem. Mein Internet ging nicht also rief ich beim Provider an, er meinte er haette das Problem beseitigt und ich sollte es nun probieren. Internet ging tatsaechlich wieder, nur gingen saemtliche Usbports nicht mehr (4 vorne 6 hinten). Die tastatur krieg ich ueber ps/2 adapter zum laufen, die maus selbst mit adapter nicht. Habe den Pc neuaufgesetzt und gehofft das Problem verschwindet, ist aber immer noch vorhanden. Treiber habe ich alle auf Usb, welche ich nicht installieren kann, dementsprechend habe ich jetzt nicht mal mehr Internet, bin wirklich am verzweifeln, da ich den Pc dringend brauche
 
Mehr Infos, ich kenne weder dein Board noch dein Betriebssystem und mit Linux kenne ich mich nicht aus ...
Neu aufsetzen bedeutet aber, Maus und Tastatur gingen bei der Installation, oder?

Ein Zusammenhang Provider-USB halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
 
Schau einmal im UEFI/BIOS nach, ob USB generell aktiviert ist.

Ein paar mehr Infos wären auch nicht schlecht, sonst bleibt es ein Rätselraten für uns.
 
Windows 7, mainboard: asrock h61icafe, habe meine Tastatur per adapter an den ps/2 slot angeschlossen, so konnte ich windows neu installieren. Habe nun laut empfehlungen einen cmos reset gemacht, klappt jedoch trotzdem nicht. Usb ist im bios aktiv
 
Wenn auch im BIOS und bei der Windows Installation die USB Maus/Tastatur nicht funktioniert, und auch ein cmos reset nicht hilft, dann hat es wahrscheinlich deinen USB Controller zerschossen.

Gehen USB 3 und USB 2 nicht? Das sind nämlich 2 verschiedene Controller.
 
Da du noch immer dezidierte Daten zu deinem System geheim hältst, kann ich nur raten: USB 3.0 geht mit Win 7 nicht (braucht spezielle Treiber). Win 10 dagegen holt sich alles nötige selbst aus dem Netz.
 
Zurück
Oben