S7 edge bekomme kein Nougat update

Liked

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
238
Hallo,

ich warte bei meinen Samsung s7 edge nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf das Nougat update. Aktuell bin ich noch auf 6.0.1. Mein Gerät hat meines Wissens nach kein Branding. Trotz täglicher Prüfung auf ein Update, passiert nichts obwohl die Auslieferung schon vor Wochen bei dem Modell gestartet ist.
Weiß jemand was darüber?
Danke im Voraus.
 
Hast du es mal über SmartSwitch (KIES Nachfolger) versucht ? Hast du ein DBT Gerät, dann sollte das Update auch OTA gehen, bei mir wurde es am 05.03.17 aktualisiert. Vielleicht hast du ein S7 Edge Exot :) Mach mal nen Screenshot von deine Softwareinfos vom Handy.

Gruß
 
Ich habe meins auch Anfang März OTA aktualisiert, habe ein brandingfreies Gerät direkt von Samsung
 
bei Samdownloads.de siehst du die aktuelle Firmware für dein Gerät abhängig vom Branding.
 
Also bei DBT hättest Du das Update schon bekommen sollen. Notfalls mit Odin flashen.

Aufpassen wenn Du O2 hast. DBT und O2 beim S7 und beim S7E machen Probleme mit Android 7.

Der wechselt nicht mehr automatisch zwischen 2g und 3g und LTE. Update kommt bald.

Hast Du O2, dann warte oder flashe Android 7 und das Modem danach von Android MM.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn "inoffiziell"? Wurde das Gerät denn mal geflasht? Ich habe es gebraucht gekauft.
 
Nee, die Firmware sollte es so gar nicht geben. War mal offiziell, wurde aber sehr schnell wieder eingestampft.
Also ich denke nicht, das der Hersteller das geflasht hat. Abgesehen davon, kann man sowas nicht herausfinden. Denn so lange offizielle Firmware geflasht wurde, triggert Knox eh nicht.

Also du bist gezwungen den Flash zu Android 6/7 DBT zu machen, damit du wieder ein offizielles OS hast und somit OTA fähig bleibst.

Mfg
 
Nimm die zweite von oben.
Also die : DQB3
Die nutze ich selber und die ist stabil.

Danach die Anleitung zum Flashen mit Odin in ruhe durchlesen. Klingt kompliziert, sind aber nur 6 Klicks :D.
 
Okay. Die Frage ist nur von woher ich die Firmware jetzt downloaden soll. Alle Seiten die ich bisher gefunden habe verlangen eine Premium-Mitgliedschaft oder lassen einen mit 15kb/s herunterladen...
Gibt es dazu eine Alternative? Einen uploaded Premium Account hätte ich
 
In diesen sauren Apfel musste ich auch beissen. Mit slow Speed downloaden :/
 
Allerdings gab es immer einen Weg die Firmwares mit Full Speed zu ziehen.

Versuch mal bei google :

G935FXXU1DQB3 DBT download
 
wenn das Handy schon mal gerootet war und der Status auf inofiziell steht, dann sind keine OTA Updates mehr möglich, das würde es erklären warum du kein Update bekommst.

Schalte eben dein Handy komplett aus, drücke die Lautstärke Leise Taste + Home + Power für einige Sekunden, dann sollte das Handy im "Odin-Mode" starten.

Bei Current Binary sollte "Samsung Official" stehen, bei System Status "Official" und ganz wichtig, bei Warranty Void: 0 .. steht da eine 1 drin, hast du keine Garantie mehr.

Um aus dem Odin-Mode wieder raus zu kommen, einfach die Power + Lautstärke Leise Taste für circa 7 Sekunden gedrückt halten.

Ich habe die Original G935FXXU1DQB3_G935FDBT1DQA8_DBT.zip auf meinem Rechner, wenn du keine kostenlose Quelle gefunden hast kannst du dich gerne melden, dann lade ich das Archiv irgendwo auf Dropbox hoch oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee die Software wird nicht als Inoffiziell angezeigt. So meinte ich das nicht. Die ROM sollte gar nicht released werden, wurde es aber trotzdem für einen Tag, oder eher ein paar Stunden eines Tages. Deswegen wird diese ROM als "inoffiziell" bezeichnet. Von dieser ROM aus kann man keine OTA´s bekommen. Ganz blöde Sache.

Aber ein guter Tipp von @bin/bash ! Mach das mal und sag uns mal was Knox überhaupt so zu erzählen hat ;)
 
@bin/bash
Alles noch official und Garantie habe ich auch noch.
Wie in Post #14 verlinkt, habe ich einen High Speed Hoster gefunden. Aber danke für das nette Angebot :)
Über Odin3 hab ich nun auch endlich Android 7.0
Ich glaube ohne euch hätte ich noch Jahre darauf warten können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super das alles geklappt hat ! Ich wünsche dir viel Spass mit Android 7 ;)
 
Zurück
Oben