Bluetooth: Kopfhörer und Empfänger

E

Emskerla

Gast
Liebe Bluetooth-Experten,

gibt es irgendeinen Grund, weshalb ich diese Kopfhörer nicht mit diesem Empfänger koppeln kann?

Gleichzeitig kann ich die Kopfhörer auch nicht mit meiner PS4 koppeln – mit meinem Lumia schon. Gibt es dafür einen Grund?

Vielen Dank im Voraus
 
Eventuell aufgrund der Inkompabilität von Bluetooth 2.1. auf 4.x.
Eigentlich müsste der 4er Standard abwärtskompatibel sein, das kann - vermute ich - aber je nach Gerät variieren.
 
Evtl. weil sowohl die Kopfhörer als auch der Adapter Empfänger sind?

Ich verwende genau den Adapter für ein paar non-bluetooth Kopfhörer und habe diese somit mit meinem Fernseher verbunden, das funktioniert reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
blueGod schrieb:
Eventuell aufgrund der Inkompabilität von Bluetooth 2.1. auf 4.x.
Laut Anleitung habe ich einmal 4.0 und einmal 4.1.

formi schrieb:
Evtl. weil sowohl die Kopfhörer als auch der Adapter Empfänger sind?
Das ist meine Vermutung!
Ich möchte den Empfänger nämlich in die Klinke meines Receivers stecken: Das geht nicht, ne?
 
Die PS4 kann nur mit wenigen Bluetooth Headset's umgehen. Es fehlen die Treiber. Deswegen kannst du es nicht koppeln. Mein Sony MDR-ZX 770 BN geht an der Playsi auch nicht, aus diesem Grund.
Dein Adapter ist gedacht für einen Bluetooth in (Empfänger). Du brauchst aber einen Sender. Also Bluetooth Out.
 
Ich habe mir nun diesen Sender gekauft: Er funktioniert.

Allerdings habe ich Störgeräusche: Surrend und "stoß-weiße", mal links, mal rechts, wenn keine Musik läuft. Durchgehend während leiser Parts, nicht hörbar bei lauten Parts.

Handy und W-LAN habe ich bereits einmal testweise ausgeschaltet: Brachte nichts. Was kann das sein?
 
Zurück
Oben