Smart Tv Media Player 2017

taz99

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich suche mir seit ein paar Tagen die Finger wund und finde keine richtige Lösung in meinem Budget.
Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen gemacht und wisst adhoc was da zu machen ist.

Budget, angedacht 40€ ... worst Case 80€
folgendes Szenario habe ich und das wäre gewünscht:

Non-Smart-HDMI-TV
Lan Anschlussdose in der Nähe des TV
kein Wlan

gewünscht, Mediaplayer inkl. Lan:
-Netflix
-Zattoo
-Youtube
-DNS Eintrag auf Mediaplayer änderbar
-Fernbedienung für Mediaplayer da sogut wie kein Wlan für Smartphone
-optischer Ausgang am Mediaplayer zwecks Weiterleitung an Decoder und dann weiter an Soundausgabe
-optional, Usb 3.0 für SSD
-optional, Usenet App
-optional ,Mediaplayer der die üblichen Formate abspielt (mkv, x264, optional x265)

Vielen Dank für alle Antworten.

beste Grüße
taz

edit: ich könnte mich mit einem chromecast inkl. lan adapter (19eu) zufrieden geben. aber wie bedien ich das ding ohne smartphone ... und falls ich doch wlan fürs smartphone kriegen sollte, brauch ich das smartphone nur um zattoo und netflix etc. zu steuern oder läuft der ganze content über diesen wlan flaschenhals? an eine direkte bluetooth verbindung ist vermutlich nicht zu denken und der chromecast baut vermutlich kein eigenes wlan auf damit sich das smartphone damit verbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stand mist
 
Also ein Fire TV (nicht Stick) hat:
-LAN
-Optischen Ausgang
-Netflix, Zattoo und YouTube
-Eine Fernbedienung
-Lässt DNS Änderungen zu
-USB aber ich bin mir nicht sicher was man anschliessen kann. So weit ich weiss kann man neuerdings Medien anschliessen und per VLC abspielen
-Usenet hat es glaube ich nicht (Ich glaube man kann aber per Umwege Sonarr installieren)

Zattoo und schweizer DNS laufen hervorragend ;-)
 
Zurück
Oben