Schwarzer Bildschirm

pinacolada

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
79
Hi,
ich habe meinen i5-6600K durch einen i7-6700K getauscht. Dazu habe ich noch meine Macho Rev. B Luftkühlung aus -und eine AIO Wasserkühlung von Arctic "120"eingebaut. Vorher Lief der PC noch einwandfrei. Nachdem alles eingebaut worden ist und ich ihn einschaltete, haben sich alle Lüfter gedreht, auch die vom Radiator um die CPU zu kühlen. Das Licht an der Grafikkarte funktioniert, aber sie gibt kein Bild auf mein Bildschirm. Direkt an Onboard Grafik daraufhin ausprobiert (Und Karte ausgebaut): Kein Bild.

Tastatur und Maus haben keinen Storm, sehe ich daran das nichts mehr leuchtet. Bildschirm ist nicht defekt, habe ich per HDMI an meinem Laptop angeschlossen und ging mit Erfolg.
Dann habe ich die CMOS entfernt und nochmal ohne Grafikkarte probiert, ohne Erfolg. Am Board sind keine Kontakte verbogen, habe ich schon nach geschaut zudem gibt es rotes Mainboard Licht, was bedeutet das es Strom hat...
Kann es sein das die CPU mit der Ram Frequenz vielleicht nicht klar kommt? Habe gesehen das der 6700K nur mit 2133Mhz arbeiten kann. Taktet der automatisch runter oder kann das zu einem schwarzen Bildschirm führen? Der 6700K war im übrigen gebraucht und habe ich ungewollt "geköpft" gekauft, er versicherte mir aber das sie funktionstüchtig sei. Da ich mich nicht unbedingt darauf verlassen wollte habe ich auch nochmal probiert mit der alten 100% funktionstüchtigen CPU ein Bild zu bekommen: ohne Erfolg!
Vielleicht habt ihr ja noch eine Ahnung was es sein kann, ansonsten habe ich vor das Board einzuschicken (1 Jahr Restgarantie).

System:

Mainboard: Asrock Z170 Gaming K4
CPU Kühlung: Arcitc Liquid freezer 120
Grafikkarte: GTX 1070
Ram: Hyper X Fury (DDR4 - 2666mhz)
Netzteil: Corsair CX 600
Festplatte: Samsung EVO SSD 500GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal alle Stecker überprüft? Hast du nach dem Grafikkarten Ausbau und alte CPU Einbau ein BIOS Reset gemacht?
 
Stecker habe ich alle überprüft ja. Ein Bios Reset nachdem ich die alte Cpu nochmal eingebaut habe ich allerdings nicht gemacht.
 
Zurück
Oben