Monitor rötlich, woran liegts ?

Vieleicht hat er Erdbeerwoche? Bitte konkretisiere doch mal deine Frage!
 
Dann färbe ihn doch einfach schwarz. Manche Monitore sind halt rot.

Irony off: Farbeinstellung richtig einstellen.
 
Orcon schrieb:
Vieleicht hat er Erdbeerwoche? Bitte konkretisiere doch mal deine Frage!

Ich weiß nicht wie ich das genau zeigen soll.

Ich habe Screenshots von den bildern gemacht aber sie nehmen immer die normale gestalt an (nicht rötlich) nachdem ich sie hochlade
 
Ein Zeichen dafür, dass das Problem am Bildschirm/Kabel liegt und das vom Computer generierte Bild in Ordnung ist.
 
Nicht zeigen, sondern genau sowas beschreiben, wie du es gerade getan hast, dass hilft ;)

Hast du ein anderes Kabel zum ausprobieren? Über was hast du den Monitor angeschlossen, nicht zufällig über VGA?
 
Um welchen Monitor geht es?
 
Kabelbruch? Stecker im Port? Entmagnetisieren (degauss)? Hat dir evtl. einer nen Magneten hinter den Monitor geklebt?
 
Love Guru schrieb:
Kabelbruch? Stecker im Port? Entmagnetisieren (degauss)? Hat dir evtl. einer nen Magneten hinter den Monitor geklebt?

Ich hab mehre DVI kabel getestet, es ist immernoch rot und wie mach ich das mit dem entmagnetisieren ? Ich hab auch den kabel vom andern Benq reingesteckt der funktionierte und es ist immernoch rötlich.
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Um welchen Monitor geht es?

Benq GL2450

http://i.imgur.com/Al2riyk.jpg

Ich habs etwas wegbekommen indem ich bei den NVIDIA einstellungen Rot auf 40% gesetzt habe und kontrast ganz raus.

http://i.imgur.com/xA0TBLq.jpg

Liegt es daran dass dieses Modell so ist ? Hätte es gern wie mein anderen benq >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Unterschied zwischen GL2450-T und GL2450-B ? Bzw. was ist beim GL2450E anders ?

Ich finde keine detailierte beschreibung davon im internet.
 
Ist der Rotstich schon beim Hochfahren vorhanden (wenn z.B. kurz Bios-Einblendungen oder ähnlich zu sehen sind)? Wenn der Fehler dort schon auftritt, kannst du zumindest Fehler in der Konfiguration ausschließen. Ich hätte auch auf das Kabel getippt, vielleicht ist aber auch der Monitor selbst defekt... :-(
Ergänzung ()

Nachtrag: Mit "Konfiguration" meinte ich Windows. Vielleichst kannst du auch über das OSD eingreifen und dort den Weißabgleich oder die Gamma-Kanäle neu regeln...
 
Hi,

der Monitor Stecker hat auf einen/mehreren Pins schlechten Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder die Buchse ist auf der Platine mit kalten Lötstellen versehen (kalte Lötstelle = beim Löten keinen richtigen Kontakt hergestellt), sowas sieht man u.U. nur mit ner Lupe!
 
master.rv schrieb:
Hi,

der Monitor Stecker hat auf einen/mehreren Pins schlechten Kontakt.

Wie lös ich das Problem am besten ? ändert ein DVI-D Stecker was der mehr Pins hat und damit unbenutzte Pins in der Mitte nutzt ?

Also Dual Link, momentan sind alle bei mir single link
 
Hi,

Kontakt Spray kaufen und beide: Stecker und Buchse Einsprüchen und mehrmals ein und aus stecken. Dann abwarten bis es trocken ist oder beide ausblasen. Sollte keine Besserung kommen dann ist Die Buchse (Monitor) oder Kabel defekt.
 
@master.rv

laut Produktbeschreibung hat der Monitor DVI-D. Somit gibt werden die Daten digital übertragen und es gibt nicht mehr für R, G und B jeweils einen Kanal.
 
Zurück
Oben