VLC & Firefox Video Bildfehler

84David84

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
2
Hallo,
ich habe das Problem, dass mir VLC und Firefox bei Videos Bildfehler (vertikale Blöcke) produziert.
Ich habe einen i5-6500, Win10 64bit, geforce 1060 + Monitor HP w2207h.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, hat da jemand eine Idee oder eine Anlaufstelle wo ich noch fragen kann?

deadpool5.pngdeadpool1.pngdeadpool4.png

Die Fehler treten immer wieder und reproduzierbar an 2-3 verschiedenen Positionen im Bild auf.
Es ist aber kein Fehler in der Source, es passiert bei verschiedenen mkv-Dateien, Webvideos bei youtube, moviegod etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Wiederholrate hat die Quelle, welche der Monitor. Ansonsten - keine Ahnung ob das damit was zu tun haben kann - würde ich den Arbeitsspeicher mal testen, nur ums auszuschließen...

Lg, Franz
 
Arbeitsspeicher ist neu. Habe ich zusammen mit der Graka, dem Prozessor & Mainboard gekauft.
Aber wie kann ich ihn testen?
Der Monitor hat 60Hz / habe es aber auch schon mit H=66kHz V=61Hz versucht. 60Hz werden von HP auch empfohlen. Die Quelle ist von Moviegod.de (http://www.moviegod.de/x/viewer/trailer_viewer.php?t=3176&f=14640)
Ergänzung ()

Der Arbeitsspeicher ist eigentlich neu. Habe ich zusammen mit Graka, Prozessor & Motherboard gekauft.
Aber wie teste ich ihn?
Der Monitor hat 60Hz (im Treiber so gewählt und von HP empfohlen) / habe es aber auch schon mit H=66kHz V=61Hz versucht & anderen Kombinationen und Einstellungen der NVIDIA Systemsteuerung -> Anzeige -> Auflösung ändern.
Das Video ist von Moviegod.de (720p-Version)
 
Zurück
Oben