Emails empfangen möglich, versenden nicht - was ist passiert?

L.A.1

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
434
Hallo,

ich habe ein GMX Emailadresse.

Über Incredimail versende und empfange ich Emails.

Hat immer alles super geklappt, nun kann ich jedoch keine Emails mehr versenden.

Es kommt folgendende Fehlermeldung:

Socket Error: 10061 , Port: 25, Protocol: SMTP.Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.


Habe es schon mit einer anderen Emailadresse als Absender, mit einer anderen Empfängeremailadresse, mit oder ohne Bilder im Anhang, anderer Betreff etc. probiert, aber es kommt immer diese Meldung. Alle Virenscanner und Firewalls habe ich auch mal abgeschaltet. Trotzdem, immer der gleiche Fehler. Ich habe absolut nichts verändert, es funktioniert auf einmal nicht mehr.

Weiß da jemand Rat?

Bitte keine Tipps für andere Emailprogramme (Incredimail) oder ähnliches, es soll nur dieses Problem gelöst werden.
 
Du musst Port 465 und Verschlüsselung sowie Anmeldung mit Benutzername und Password nutzen.
 
Wenn ich den Ausgangsport auf 587 ändere, bleibt das Problem weiterhin bestehen.

Eine Verschlüsselung? Hatte ich nie, warum sollte sich das jetzt auf einmal von alleine geändert haben?

Wo kann ich sowas einstellen?
 
Ok, nachdem ich den Ausgangsport auf 465 geändert habe, geht es wieder.

Weiß jemand, warum das plötzlich von gmx geändert wurde?
 
Scheinbar ist auch GMX langsam in diesem Neuland angekommen und hat Transportverschlüsselung als default gesetzt und akzeptiert keine unverschlüsselten Verbindungen mehr.
 
Zurück
Oben