XPS 13 (9350, Late 2015) - Ist LTE drin? Falls (-), kann ich es einbauen?

Yoonyah

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
225
Hallo Zusammen,

Dell XPS 13 (9350, Late 2015):
- Ist LTE drin?
- Falls (-), kann ich es einbauen?
- Falls (1) und (2), was für andere Optionen gibt es?

Danke !!!

Yoonyah
 
falls nicht drinnen; stick eventuell?
 
Das ist ein Lifestyle Gerät, kein Arbeitsgerät. Es hat kein UMTS und kann es auch nicht einbauen.
Dir bleibt da nur ein USB Stick.
 
- Mist, habe das Desktop-Forum erwischt. Kann Mod verschieben.
- 100% sicher, dass nicht möglich? Bei Dell geht doch meist ein wenig mehr als bei anderen.
- Was wäre der kleinste funkionierende Adapter.
- Handy als Hotspot wahrscheinlich keine Option, da Flaschenhals, nicht wahr?

Danke !!
 
Smartphone als Hotspot ist kein Flaschenhals. Funktioniert gut und mach ich seit Jahren so.
 
klar funktioniert auch ein hotspot vom smartphone.
 
Das ist ein Artikel über einen Prototypen von 2013....
Wenn du einen Verkäufer für das Wunderding findest nur zu...
 
In deinem Gerät ist kein LTE-Modul vorgesehen, ergo fehlen dir auch die Antennenkabel um ein LTE Modul zu nutzen können.
 
- Ich habe o2 free: Geschwindigkeit ist unbrauchbar. Geht über Galaxy S7 rein. Ob die 8 Highspeed verbraucht sind oder später: unbrauchbar.
- Ich hatte gehört, dass Telekom LTE das Problem löst.
- Sache ist die:
Ich surfe manchmal privat bei der Arbeit: Ob das nun Ebay, Flüge buchen, Urlaubsreise planen oder weiß der Geier was ist. Es gibt ja mittlerweile LTE-Tarife, die einem die Sache Wert sind. Ich will einfach nicht, dass die Vollhonks mitlesen können. Außerdem kann ich mir mein XPS 13 so hinstellen, wie ich es will und keiner kann den Bildschirm sehen. Jetzt mal angenommen, ich trenne mich von dem XPS 13: Welches vergleichbare Dell Book hat das Feature? Das neue XPS 13? Das (?) Latitude 13? Aber das hat doch nur Core M. Lenovo X1 Carbon ist keine Alternative: Lüfter ist deutlich lauter als beim XPS 13. Monitor ist schlechter.
- Da Du die Smartphone-HotSpot Lösung für denkbar hälst: Je probier? Geschwindigkeit ist grottig? O2 das Problem vielleicht?

Danke!!!
Ergänzung ()

Hat das Ding LTE?

http://www.dell.com/de/p/xps-13-9365-2-in-1-laptop/pd?ref=PD_OC

Danke !!!
 
Ich persönlich habe ein Dual-Sim Handy, in dem ich unter anderem eine SIM-Karte mit LTE-Datentarif im Telekomnetz habe. Das funktioniert wunderbar, auch im Zug, wo ich den Wifi-Hotspot hauptsächlich nutze in sehr guter Geschwindigkeit.
Ich vermute mal, dass du entweder den Hotspot in einem Bereich genutzt hast, in dem o2 eine schlechte Netzabdeckung hat, oder dein Highspeed-Volumen bereits aufgebraucht war, sodass du nur noch mit 1 mbit/s gesurft hast. Dass die Geschwindigkeit dann unerträglich niedrig ist wundert mich nicht. Hier schafft ein vernünftiger Vertrag in einem gut ausgebauten Netz abhilfe.

Soweit ich das anhand der Webseite von Dell erkennen kann, ist auch im neuen XPS 13 kein LTE-Empfang vorgesehen. Dieses Feature ist wenn überhaupt in Business-Geräten enthalten.
 
Danke.

Was macht o2 denn an Speed während die High-Speed-Gigs nicht aufgebraucht sind? Mit Telekom und Vodafone vergleichbar?

Nach Verbrauch hört sich doch 1000Mbit/sec nicht so schlecht an --> aber hast schon recht: In der Praxis unbrauchbar.
 
Zurück
Oben