News Iomega ScreenPlay: Festplatten fürs Wohnzimmer

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Iomega präsentiert mit den ScreenPlay Multimedia Drives eine neue Produktreihe im Bereich Home Entertainment. Dank integrierter Festplatte und zahlreichen Multimedia-Funktionen eignen sich die ScreenPlay-Drives Besonders als digitales Mediacenter zur Wiedergabe von Foto-,Musik- und Videodateien.

Zur News: Iomega ScreenPlay: Festplatten fürs Wohnzimmer
 
Nette Sache, sicherlich für so manchen eine gute Lösung. :)
 
Kein 1080p und kein HDMI! Also nicht optimal, vorallem da BD und HD-DVD noch länger auf sich warten lassen...:rolleyes:
 
1080p kann man glaube ich von SO einem Gerät noch nicht erwarten.
 
Moin
heisst es nicht reciever und nicht receiver???
und der 15.November war auch schon

MFG

{-=TeWeS=-}
 
Mortiss schrieb:
1080p kann man glaube ich von SO einem Gerät noch nicht erwarten.

Zumal 1080p in Europa bzw. Deutschland kein Standard wird, sondern nur 1080i.
 
> Kein 1080p

Wie teuer sind Fernseher, welche diese Auflösung darstellen können? Mit mindestens 80 cm Bilddiagonale, natürlich.
 
@3
hast du überhaupt einen fernseher der 1080p kann?
überleg doch mal wer so einen fernseher hat
fast niemand(da es nicht viel gibt)
 
brauch man für HD eigentlich einen besonderen Anschluss oder reicht normaler Scart bez. Coaxialkabel gelb?
 
@stegozilla

wenn du mit HD ( HDTV ) meinst ja!

HDTV Signale können via

- Analog YPbPr Video (Progressive oder Interlaced)

- DVI

- HDMI

übertragen werden. Wobei HDMI ( wegen dem Digitalen Kopierschutz HDCP ) zu bevorzugen ist! An zweiter Stelle käme dann DVI. Aber nicht alle DVI Ausgänge sind auch zum HDCP Kopierschutz kompatibel!

@topic

Was mich wundert ist, die Vers. mit 200GB kostet 329€ und die mit 300GB "nur" 20 € mehr-349! Also für 100Gb zahl ich dann 20€ Aufpreis.Kauft sich doch jeder die mit 300 GB!:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das taschenformat dingens eigentlich 'nen akku ? und wo soll da überhaupt platz für komponentenausgang oder DVI sein ? oder hat das kleine dingens nur einen chinch ausgang für video ? klappt das überhauot mit hdtv dann ? MAch da ein videofähiger ipod nicht mehr sinn ?
 
TheCounter schrieb:
Zumal 1080p in Europa bzw. Deutschland kein Standard wird, sondern nur 1080i.

Zumal alle in Europa 1080p wollen!:p Ist mir egal ob 1080p nur auf dem Mars zum Standard wird, denn wenn ich entsprechende Quellen habe möchte ich diese natürlich auch abspielen können.

Philips und Sharp haben jeweils LCDs die ne Auflösung von 1080x1920 haben. DVI reicht nur fürs 720x1280p/i, da für högere Auflösungen oberhalb von 1600x1200@60Hz eine Lane nicht mehr reicht. Fürs 1080p/i muss HDMI her...
 
Zurück
Oben