Gaming-Headset gesucht bis 100€

hipsu

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
81
Mein altes Standmikro hat leider den Geis aufgegeben, daher will ich jetzt mal ein richtiges Headset ausprobieren. Presilich habe ich an bis 100€ gedacht.

Benutze es hauptsächlich, eigentlich fast ausschließlich fürs Gaming. Wichtig ist mir das ich die Steps von Gegnern hören und orten kann, sollte also Surround Sound oder sowas in der Art haben.

Ein vernünftiges Mikro setze ich vorraus, ich bin niemand der ins Mikro schreit, also man sollte auch klar und deutlich hörbar sein wenn man nicht ganz so laut redet.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin mit der Schwemme an Angeboten leider überfordert...
Gerät sollte kabelgebunden sein

LG Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Surround Sound bei Headsets ist nicht möglich, das geht einfach nicht. Die Werbeversprechungen von Logitech und Co. - auch ich bin mal darauf reingefallen - sind unwahr. Wenns ein Headset sein muss würde ich ein BitFenix Flo oder ein Kingston HyperX Cloud I nehmen.
 
Warum nicht wieder ein separates mikro und einen anständigen Kopfhörer?
 
Cokocool schrieb:

Wollte damit eigentlich auch nur andeuten das ich es hauptsächlich zum spielen verwende. Ob da nun Gaming oder nicht auf der Packung steht ist mir erst mal egal. Und ich brauch auch keins was bunt leuchtet oder so, hauptsache es hält lange.

lamor200 schrieb:
Warum nicht wieder ein separates mikro und einen anständigen Kopfhörer?
Auf jeden Fall kein Standmikro mehr, würde mich gern etwas "freier" bewegen können ohne zum sprechen immer mit dem Kopf zum mikro zu müssen.
 
Würde einfach das Cloud 1 oder QPad H85 wenn offen nehmen.

Als Soundkarte evtl. eine Soundblaster Play 2 sollte das Mic rauschen.

Auf keinen Fall das Cloud 2, Kumpel hat sich das geholt, die USB Soundkarte von dem ist der letzte Müll (Rauscht) und das Headset hat einen 4 Pol Stecker wodurch man einen Adapter braucht um das an normalen Soundkarten betreiben zu können.
 
Das Cloud 1 ist leider bei uns in der Gegend nirgends verfügbar. Lediglich das HyperX Cloud Core gibt es, wäre das auch noch zu empfehlen?

Ansonsten wäre überall nur noch das Cloud 2 verfügbar, aber scheint ja nicht so gut zu sein wie das Cloud 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheisser PC360. Oder 350se.
Gibts häufig für 99€ im Angebot bei Amazon und Co. wenn du warten kannst, das sind top Teile, sehr bequeme gute Allrounder. Persönlich möcht ich auch kein Ansteckmikro und erst recht kein Tischmikrofon.
 
Kann auch nur das HyperXcloud empfehlen =) Bestell einfach bei amazon die haben es noch auf Lager ;)
 
Hatte früher an tischmikro und mir ist nicht bekamnt, dass ich irgendwie den kopf hindrehen musste.
So wie es bessere und schlechtere Kopfhörer gibt, gibt es auch schlechtere mikros.

Könnte mir aber vorstellen, dass ein Standmikro mit einer mechanischen Tastatur kollidiert weil die Tastatur so laut ist
 
roterhund07 schrieb:
@Jesterfox
Wie ist so das Bitfenix Flo im Vergleich zum Cloud I? Beide basieren auf Hifi Kopfhörern, das Flo auf irgendeinem Omnitronic und des Cloud I auf dem Takstar.
Jain, so in etwa ist der Vergleich, wobei die Kandidaten sich von der Abstimmung her sich schon ein klein wenig unterscheiden, aber technisch sind sie fast identisch:
Kingston HyperX Cloud = QPad QH90 = Lioncast LX50 = Takstar PRO80
QPad QH85 = Omnitronic SHP-600 = Takstar HI2050
Bitfenix Flo = Superlux HD-661
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. solltest du dich zunächst auf ein offenes oder geschlossenes Headset festlegen, dann lassen sich viele Kandidaten direkt ausschließen.
 
Cloud2 besitzt ein verbessertes Mikrofon und eine etwas bessere klangliche Abstimmung. Im ganzen etwas besser als das Cloud1. Die USB Soka beim 2er ist halt Grenzwertig.

Wenn du also keine Wahl hast, kannst du auch zum Cloud 2 greifen.
 
Was heißt bitte besser? Also ist das cloud 2 nachgewissen neutraler in der Abstimmung? Wenn der te das cloud 2 nimmt braucht der auf jedenfall eine Verlängerung + Adapter um das Headset an einer anderen Soka nutzen zu können.
 
Hab mir jetzt das Cloud 1 geholt, hab doch noch eins gefunden in der Nähe. Ist an sich ziemlich gut, hat nur ein sehr starkes grundrauschen, lässt sich das durch ne gescheite Soundkarte beheben?

Hab das Asrock B85 pro 4 Mainboard verbaut, keine Ahnung wie gut oder schlecht der Soundchip ist.
 
Zurück
Oben